Contract, The (2006)

Contract, The (2006)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Frank Carden (Morgan Freeman) hat einen Auftrag: die Ermordung zweier Menschen. Allerdings wird Frank vor Vollendung des Auftrags in einen Autounfall verwickelt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort stellt man fest, dass er eine falsche Identität annahm und Frank eigentlich seit Jahrzehnten vermisst wird. So landet er beim FBI, kann seine Kollegen aber gerade noch verständigen, so dass sie ihn auf einer abgelegenen Straße in einem Waldgebiet aus den Händen der Gesetzeshüter befreien wollen. Doch auch dieses Vorhaben misslingt und Frank stürzt samt Polizeiwagen in den nahegelegenen Fluss. Der Auftragskiller überlebt knapp, während der mit ihm im Auto sitzende Marshall angeschossen wird und kurze Zeit später stirbt. Gerade als sie ans Ufer geschwemmt werden, sieht Ray (John Cusack), der mit seinem Sohn Chris (Jamie Anderson) einen Campingausflug machen wollte, die beiden Männer. Frank erklärt, nachdem Ray sich die Waffe des toten Marshalls schnappte, dass sie ihn lieber laufen lassen sollten, damit sie nicht von seinen Männern umgebracht werden. Ray will ihn jedoch zur Polizei bringen, muss aber mit seiner Geisel erstmal zurück in die Zivilisation. Das Problem dabei: Franks Männer sind ihnen schon auf den Fersen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:3L / TV Movie
VÖ-Termin:10. Dezember 2010
 
Contract, The (2006)Contract, The (2006)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:09 Min. (85:54 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Filmkritik (2 Texttafeln)

 
Bemerkungen:
Kapitelmenü: 12 Kapitel

Bildformat: ca. 2,381:1

Beilage der "TV Movie mit DVD", 26/2010.

 
Autor des Eintrags:   sl.ayer
Eintragsdatum:10.12.2010