Last Winter, The (2006)

Last Winter, The (2006)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Nordalaska: eine Handvoll Menschen im Dienste der North Industries Organisation, darunter der Leiter Ed Pollack (Ron Perlman), Maxwell (Zach Gilford), Motor (Kevin Corrigan), Abby (Connie Britton), Eds ehemalige Geliebte, sowie der Naturschützer Hoffman (James LeGros), der schauen soll, ob sich die Landschaft überhaupt für die geplanten Arbeiten eignet, führt die Vorbereitungen durch, um in naher Zukunft hier in der endlosen Eislandschaft Ölbohrungen durchzuführen. Allerdings stockt der Arbeitsprozess, da es momentan nicht möglich ist, eine Eisstraße zu der Basis im Eis zu erschließen, weshalb die benötigten Maschinen immer noch nicht vor Ort sind. So sitzt die Mannschaft den ganzen Tag herum und muss einzig feststellen, dass die Temperatur in letzter Zeit immer weiter anstieg.
Dann jedoch geschehen mysteriöse Dinge und die Leute der Station scheinen durchzudrehen - Maxwell ist der Erste. Eines Tages wird er tot aufgefunden; neben ihm finden sie ein Video, das er kurz vor dem Tod drehte. Darin berichtet er von "ihnen", die er anscheinend auch filmt, die aber niemand auf dem Film sehen kann. Pollack hält das anfangs alles für Schwachsinn. Wie er schnell merken muss, irrt er sich aber...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.766

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sunfilm / Tiberius Film (2 Disc Special Edition)
VÖ-Termin:31. Januar 2008
EAN/UPC:4041658222006 (Kauf)
 
Last Winter, The (2006)Last Winter, The (2006)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:53 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:DVD 1:

- 14 Trailer:
* The Last Winter (Dt.) (1:40 Min.)
* The Last Winter (Eng.) (1:40 Min.)
* The Hamiltons (2:29 Min.)
* Cold Prey (2:08 Min.)
* Underground Fighter (1:20 Min.)
* Hatchet (1:44 Min.)
* Buenos Aires 1977 (0:44 Min.)
* The Night Listener (2:28 Min.)
* Storm (1:46 Min.)
* Scorpion (1:38 Min.)
* Manufacturing Dissent (1:33 Min.)
* Behind the Mask (2:16 Min.)
* Hinterm Mond gleich links (1:49 Min.)
* Die wilden Siebziger (1:31 Min.)


DVD 2:

- Produktionstagebuch (95:21 Min.)

- Interview mit den Haupdarstellern (14:58 Min.)

- Interview mit dem Regisseur (13:13 Min.)

 
Bemerkungen:
2 DVD's im Schuber.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:31.01.2008