Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937)

Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937)    

Genre(s): Animation   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Die böse Königin im Märchenland möchte nicht nur herrschen, sie will auch noch die Schönste sein. Da ist jedoch noch ihre vielgehasste Stieftochter Schneewittchen vor, wie ihr der Zauberspiegel auf ihre Frage, wer denn die Schönste im Königreich sei, anvertraut. Also will sie das Mädchen ermorden lassen, doch der angeheuerte Jäger bringt es nicht übers Herz und lässt das Mädchen in den Wäldern laufen, wo er sie eigentlich ermorden sollte. Schneewittchen flieht und gerät hinter den sieben Bergen an ein Haus, in dem sieben Zwerge wohnen, die das Mädchen schon bald in ihr Herz schließen. Doch so schnell gibt die böse Königin nicht auf, sie verwandelt sich in eine hässliche Alte und schmiedet einen finsteren Plan...

 

Medium: Blu-ray Disc

» Keine weiteren Informationen vorhanden