Little Children (2006)

Little Children (2006)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Auf dem Kinderspielplatz, irgendwo in einem kleinen amerikanischen Vorort, scheint alles perfekt zu sein: die absolute heile Welt.
Mütter mit ihren Kindern, die fast den kompletten Tag gemeinsam verbringen und nichts mehr lieben, als Klatsch und Tratsch auszutauschen.
Seit kurzem gehört auch Sarah (Kate Winslet) mit ihrer Tochter Lucy (Sadie Goldstein) dazu, doch sie kann sich nicht wirklich mit dem Lebensstil der anderen Frauen anfreuden.
Diese haben sich nämlich mit ihrer Situation als Hausfrau abgefunden und leben ein ziemlich unglückliches Leben. Sie haben es aufgegeben, für ihre Bedürfnisse zu kämpfen.

Die Schein-Idylle gerät ins Wanken, als der gutaussehende Brad (Patrick Wilson), Hausmann und Vater von Aaron (Ty Simpkins), eines Tages auf dem kleinen Spielplatz auftaucht.
Sarah sieht ihn zum ersten Mal. Da er nur unregelmässig an diesem Platz erscheint ist er für die anderen Frauen bereits das absolute Highlight, auch, da sie nie wissen, ob sie ihn jemals wieder sehen werden.
Sarah kommt zum Entsetzen der anderen bald mit ihm ins Gespräch und so funkt es auch gleich im ersten Moment zwischen den beiden.

Zu Hause hat Sarah Probleme mit ihrem Mann, der ihr nicht mehr wirklich treu zu sein scheint. Zeitgleich wird Brad von Ehefrau Kathy (Jennifer Connelly) – eine bildhübsche und erfolgreiche Doku-Filmemacherin – rumkommandiert und erhält kaum die von ihm so gewünschte Bestätigung als Mann.
Als er diese von Sarah schließlich erhält und sie wiederum in Brad findet was ihrem Mann fehlt, beginnt für die beiden eine leidenschaftliche Sommer-Affäre.
Und niemand in ihrem Umfeld scheint zunächst Verdacht zu schöpfen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner Home Video / New Line
VÖ-Termin:6. September 2007
EAN/UPC:7321925005592 (Kauf)
7321925005608 (Verleih)
 
Little Children (2006)Little Children (2006)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:131:06 Min. (125:15 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:06.09.2007