Dr. Giggles (1992)

Dr. Giggles (1992)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Evan Randall sitzt schon seit frühester Kindheit in einer Klapsmühle. Von seinem toten Vater, einem eher wahnsinnigen Arzt war er dabei schon immer fasziniert. So ist es auch kein Wunder, daß der Sprößling seinem Vater nacheifert und auch Arzt werden will. Dazu muß er aber erst mal der Klapse entrinnen, was ihm aber nun als Erwachsenem nicht viel abverlangt. Kaum geflüchtet sucht er sein mittlerweile zerfallenes Elternhaus auf und schlüpft in die Arztrolle seines Vaters. Darauf beginnt er sofort sich in der Umgebung die ersten unfreiwilligen Patienten zu suchen, welche auch prompt die Behandlung ihres Ab-Lebens bekommen. Besonders angetan ist er dabei von der herzkranken Jenny. Da schon seine Mutter an einem Herzleiden verstorben ist, ist er besessen von der Idee, Jenny ein neues Herz einzupflanzen, ob sie will oder nicht. Daß die Spender dazu ihre nicht freiwillig hergeben müssen, versteht sich von selbst...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Warner
VÖ-Termin:25. September 2007
EAN/UPC:085391159476
 
Dr. Giggles (1992)Dr. Giggles (1992)
 

Freigabe:
R
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:34 Min. (91:32 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 1       RCE: k.A.
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Spanisch

 
Bemerkungen:
Keinerlei extras, nicht mal ein Kapitelmenü (der Film selber hat 9 Kapitel). Dafür sehr solide Bild- und Tonqualität.

Ich bin mir nicht sicher ob der Film gekürzt ist, da laut OFDB Eintrag die GOOD TIMES DVD 95:09 Minuten laufen soll. Kann sich aber auch um fehlendes Logos etc. handeln.

Echtes (neues) Widescreen-Format, im Gegensatz zu den gängigen Vollbildversionen fehlen oben und unten Bildinformationen, jedoch ist auf der linken Seite in der WS-Fassung deutlich mehr zu sehen!

 
Autor des Eintrags:   magiccop
Eintragsdatum:04.10.2007