Orlacs Hände (1924)

Orlacs Hände (1924)    

Genre(s): Horror   Krimi   

Inhalt: Der berühmte Pianist Orlac (Conrad Veidt) ist nach einer langen Konzerttournee gerade auf der Rückreise zu seiner Frau, als es zu einem schweren Zugunglück kommt. Orlac wird ernsthaft verletzt, doch seine Frau bringt ihn in die nahegelegene Klinik des Dr.Vinberg, der jedoch konstatieren muß, Orlacs Hände vermutlich nicht retten zu können, weil sie zu sehr zerstört sind. Nach Absprache mit Orlacs Frau transplantiert er dem Pianisten aber die Hände eines Toten, leider die eines Serienkillers namens Vassar und als Orlac davon erfährt, ist er trotz gut vorangehender Heilung, nicht erfreut. Im Gegenteil, er fühlt sich zunehmend verfolgt, hat schlechte Träume und entwickelt einen Widerwillen in Bezug darauf, scharfe Gegenstände zu berühren. Da er das Klavierspiel jedoch von der Pike auf lernen muß, gerät Orlac bald in Zahlungsschwierigkeiten und sein nervlicher Zustand fällt immer mehr auseinander. Oder entwickeln die neuen Hände etwa doch ein unheimliches Eigenleben...?

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Kino International
EAN/UPC:738329057022
 
Orlacs Hände (1924)Orlacs Hände (1924)
 

Freigabe:
keine Angabe
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:56 Min.
 
Regionalcode:RC 0       RCE: k.A.
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Musik/Instrumental (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Autor des Eintrags:   74072
Eintragsdatum:11.02.2009