Sherlock Holmes und das Halsband des Todes (1962)

Sherlock Holmes und das Halsband des Todes (1962)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Sherlock Holmes (Christopher Lee) ist wieder einmal auf der Jagd, denn sein Erzfeind Professor Moriarty (Hans Söhnker) ist wieder aktiv geworden. Der sich so harmlos gebende Napoleon des Verbrechens hat es auf ein altägyptisches Armband abgesehen, das per Schiff ins Land geschmuggelt wurde und angeblich fluchbeladen sein soll. Auf dem Landsitz der Blackburns hofft er, dem Armband auf die Spur zu kommen, doch Moriarty ist ihnen stets einen Schritt voraus. Schließlich bleibt Holmes nichts anderes übrig, als bei dem Professor eigenhändig einzubrechen und das Schmuckstück zu entwenden, aber das ist noch lange nicht der letzte Besitzerwechsel, der noch folgen soll...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Studio Hamburg (Straßenfeger #45)
VÖ-Termin:21. September 2012
EAN/UPC:4052912260849 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Booklet (12 Seiten, bebilderte Zusatzinfos und Cast&Crew-Listen)

Disk 1
Promotionsdoku "Straßenfeger Phase V - Das Jubiläum, Kriminalautoren & Abenteuer" (4:52 Min.)

Disk 2
- Programmtipps (6:27 Min.)
.....Straßenfeger #03 Percy Stuart
.....Straßenfeger #27 Graf Yoster gibt sich die Ehre
.....Straßenfeger #36 Cliff Dexter
.....Straßenfeger #38 Kommissar Brahm / Parole Chicago

Disk 3
- Bonusdoku "Der Mann, der Sherlock Holmes war", OT "In den Fußstapfen von Sherlock Holmes - Legende eines Detektivs", SDR/BBC ohne Angabe des Produktionsjahres, s/w, 30:48 Min.

Disk 4
- Programmtipps (7:42 Min.)
.....zu den Straßenfeger-Editionen #24, #25, #30 und #40

 
Bemerkungen:
Stabile Hochglanzbox mit zwei Digipaks, die jeweils zwei Disks aufnehmen.

Die animierten Hauptmenüs sind mit der jeweiligen Titelmusik unterlegt.

SHERLOCK HOLMES

Disk 1
01. Das gefleckte Band 65:33 Min. (63:47 Min. o. A.)
02. Sechsmal Napoleon 53:32 Min. (51:48 Min. o. A.)
03. Die Liga der Rothaarigen 59:35 Min. (57:49 Min. o. A.)

Disk 2
04. Die Bruce-Bartington-Pläne 57:26 Min. (55:40 Min. o. A.)
05. Das Beryll-Diadem 60:44 Min. (59:00 Min. o. A.)
06. Das Haus bei den Blutbuchen 60;45 Min. (59:01 Min. o. A.)

Die Folgen sind schwarz-weiß.

Die Reihenfolge orientiert sich an der EA im ARD-Hauptprogramm 1967/68.
Die vom WDR produzierte Serie ist mit FSK 6 freigegeben - Gesamtedition mit FSK 12.


Laufzeit 70:58 Min. (69:21 Min. o. A.)

Das ZDF-Fernsehspiel ist schwarz-weiß.

SHERLOCK HOLMES UND DAS HALSBAND DES TODES

Laufzeit 82:11 Min. (ohne Abspann, nur ENDE-Insert für ca. 5 Sek.)

Der von Artur Brauners CCC-Film produzierte Spielfilm ist schwarz-weiß.

EAN 4052912260849

 
Autor des Eintrags:   DVD-Collector2012
Eintragsdatum:18.01.2014