Sherlock Holmes und das Halsband des Todes (1962)

Sherlock Holmes und das Halsband des Todes (1962)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Sherlock Holmes (Christopher Lee) ist wieder einmal auf der Jagd, denn sein Erzfeind Professor Moriarty (Hans Söhnker) ist wieder aktiv geworden. Der sich so harmlos gebende Napoleon des Verbrechens hat es auf ein altägyptisches Armband abgesehen, das per Schiff ins Land geschmuggelt wurde und angeblich fluchbeladen sein soll. Auf dem Landsitz der Blackburns hofft er, dem Armband auf die Spur zu kommen, doch Moriarty ist ihnen stets einen Schritt voraus. Schließlich bleibt Holmes nichts anderes übrig, als bei dem Professor eigenhändig einzubrechen und das Schmuckstück zu entwenden, aber das ist noch lange nicht der letzte Besitzerwechsel, der noch folgen soll...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:25. September 2006
EAN/UPC:828766495096 (Kauf)
 
Sherlock Holmes und das Halsband des Todes (1962)Sherlock Holmes und das Halsband des Todes (1962)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:82:10 Min. - kein Abspann
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
13 Min.
 
Extras:Interaktives Menü mit Musik
Kapitelauswahl (10)

Trailer weiterer Filme: [12:44 Min.]
-Edgar Wallace Edition
-Dr. Mabuses Meisterwerk
-Bryan Edgar Wallace Collection
-Kennwort 777
-Wallander - Vor dem Frost
-CSI 2006

 
Bemerkungen:
Der Film ist schwarzweiß.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:22.09.2006