Kaktusblüte, Die (1969)

Kaktusblüte, Die (1969)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Walter Matthau als Julian Winson - ein leichtlebiger Zahnarzt, dessen ausgeklügelter Lebensplan durch unvorhergesehene Ereignisse ins Wanken gerät. Er versucht, seine blonde Angebetete, Toni, an der Nase herumzuführen, indem er ihr vorschwindelt, er sei verheiratet und habe Kinder. Als er erfährt, dass Toni seinetwegen Selbstmord begehen wollte, verspricht er, sie zu heiraten. Toni möchte aber nicht als Ehezerstörerin angesehen werden und besteht darauf, erst seine Frau zu sprechen. In seiner Not bittet Winston die sehr seriöse und ernsthafte Empfangsdame Stephanie (Ingrid Bergman), seine Frau zu spielen. Der Auftakt zu einer Serie äußerst komischer Ereignisse.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sony
EAN/UPC:4030521100466 (Kauf)
 
Kaktusblüte, Die (1969)Kaktusblüte, Die (1969)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:33 Min. (98:22 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Hindi (Indisch)
Isländisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
6 Min.
 
Extras:Trailer:
- Die Kaktusblüte (1:05)
- Und täglich grüßt das Murmeltier (2:39)
- Fast wie in alten Zeiten (2:07)

 
Bemerkungen:
Neuauflage von Sony mit leicht verändertem Front- und Backcover.

Kapitelanwahl (28)

Gemessenes Bildformat: ca. 1,81:1 (anamorph / 16:9)

 
Autor des Eintrags:   Splatter-Fanatic
Eintragsdatum:28.03.2008