Jeepers Creepers (2001)

Jeepers Creepers (2001)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Zwei junge Studenten stossen mitten im Provinz-Nirgendwo auf eine verfallene Kirche, in deren Nähe sie einen heruntergekommenen Kleintransporter beobachten, aus dem jemand Säcke mit scheinbar menschenähnlichem Inhalt entlädt. Neugierde und Gewissen verleiten sie zur Umkehr. Doch sie wissen nicht welch unsagbares Grauen sie erwartet...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Jeepers Creepers - Es ist angerichtet
Aufnahme-/Kaufdatum:   08.07.2009
Kaufpreis:   20,12 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt (Deluxe Edition)
VÖ-Termin:7. September 2004
EAN/UPC:4006680031538 (Kauf)
 
Jeepers Creepers (2001)Jeepers Creepers (2001)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:52 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 6.1-ES discrete)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Headphone Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Audiokommentar von Regisseur Victor Salva
- geschnittene Szenen
- Hinter den Kulissen
- Making of Jeepers Creepers
- B-Roll
- US Kino-Trailer
- Teaser Trailer
- TV Spots
- Fotogalerie
- Filmografien

 
Bemerkungen:
Ist zusammen mit Teil 2 in einem schönen Digipak erschienen.
DVD entspricht der Einzelveröffentlichung von "VCL" (Platinum Edition).

Am Ende fehlt ein Schrei. Eine mögliche Erklärung wäre, dass der Schrei erst nach Fertigstellung des Films hinzugemischt wurde. Dafür würde sprechen, dass der Regisseur beim Audiokommentar erwähnt, der Hauptdarsteller Justin Long wäre nicht mehr verfügbar gewesen, deswegen hätte er für den Schrei jemand anderen engagiert. Das könnte bedeuten, dass sämtliches Material für den weltweiten Vertrieb bereits versandt war und der Schrei fehlt.

 
Autor des Eintrags:   BillyLoomis1982
Eintragsdatum:05.09.2004