Jede Sekunde zählt - The Guardian (2006)

Jede Sekunde zählt - The Guardian (2006)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Drama   

Inhalt: Menschen in Seenot das Leben zu retten, das scheint der einzige Lebensinhalt für Ben Randall (Kevin Costner) zu sein, auch wenn er langsam in die Jahre kommt. Über seiner Berufung scheitert jetzt jedoch seine Ehe und bei einem Einsatz im Sturm kommt es zu einer Katastrophe, die nur Ben überlebt und bei der er auch noch den besten Freund verliert.
Notgedrungen zwingt ihn sein Vorgesetzter Hadley (Clancy Brown) einen Job als Ausbilder an der Akademi für Rettungsschwimmer zu übernehmen. Erst widerstrebend, später energisch trainiert er eine Gruppe von neuen Rekruten, allen voran den ehrgeizigen Jake Fisher (Ashton Kutcher), der Randalls Rekorde brechen will, aber noch nicht die passende Einstellung zu diesem Beruf besitzt.
Doch letztendlich können die ungleichen und doch so ähnlichen Männer sich gegenseitig helfen - bis sie eines Tages in einem echten Einsatz aufeinander angewiesen sind...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 2.795

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Touchstone / Buena Vista
VÖ-Termin:5. April 2007
EAN/UPC:8717418116118 (Kauf)
 
Jede Sekunde zählt - The Guardian (2006)Jede Sekunde zählt - The Guardian (2006)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:139:02 Min (132:20 Min. o. A.)
 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Linear PCM 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Isländisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
31 Min.
 
Extras:- Audiokommentar
- Blu-Ray Demonstration (1:21 Min. / 1:22 Min. / 1:34 Min.)

Original DVD Extras:

- Alternatives Ende (in HD) (3:07 Min.)
- Zusätzliche Szenen (in HD)
* Randall & Skinner kämpfen es aus (1:47 Min.)
* Jake & Emily im Waschsalon (2:01 Min.)
* Lindsey wird versetzt (1:25 Min.)
* Jake besucht Emily in der Schule (1:51 Min.)

Alle zusätzlichen Szenen mit optionalen Audiokommentar mit Regisseur Andrew Davis und Drehbuchautor Ron L. Brinkerhoff

-
Jede Sekunde zählt - Das Making Of (11:06 Min.)
- Echte Helden - Damit andere Leben (5:36 Min.)

 
Bemerkungen:
12 Kapitel

Leider kein echtes Menu, sondern nur ein Pop-Up Menu.

Infoblatt zur Blu-Ray Disc.

 
Autor des Eintrags:   quaker
Eintragsdatum:20.04.2007