Immer dieser Michel 3. - Michel bringt die Welt in Ordnung (1973)

Immer dieser Michel 3. - Michel bringt die Welt in Ordnung (1973)    

Genre(s): Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Auch in diesem Film heckt Michel, obwohl er meist in guter Absicht handelt, wieder so einiges aus: Als die Magd Lina Zahnschmerzen hat, findet Michel ein Rezept, das Lina so schlimm erscheint, dass sie lieber zum Hufschmied geht. Michel sperrt seinen Vater unbeabsichtigt auf der Toilette ein. Er beschmiert Klein-Ida mit Tinte und vertauscht die Schuhe der geladenen Gäste. Michel bringt seinem Ferkelchen das Hürdenrennen bei und isst zusammen mit den Tieren mit Alkohol getränkte Kirschen. Als Knecht Alfred erkrankt, bringt er ihn mit seinem Pferd Lukas durch den Schneesturm zum Arzt. Alle loben Michel dafür, doch der Frieden auf dem Katthult-Hof am Vorweihnachtsabend ist trügerisch...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Immer dieser Michel 3. - Michel bringt die Welt in Ordnung (1973)