Prince of the City (1981)

Prince of the City (1981)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Als der New Yorker Polizist Danny Ciello (Treat Williams) von internen Ermittlern auf zweifelhafte Methoden anderer Polizisten angesprochen wird, entscheidet er sich nach einigem Zögern aus Gewissensgründen ihnen zu helfen Beweise zu sammeln. Lange Zeit versucht er, seine Partner nicht in die Sache zu verwickeln, doch bald muss er feststellen, dass er niemandem trauen kann, und dass er sich entscheiden muss, auf welcher Seite er steht.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Prince of the City - Die Herren der Stadt
Bemerkungen:   DVD Nr. 2.042

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (Special Edition 2-Disc Set)
VÖ-Termin:16. März 2007
EAN/UPC:7321921318498 (Kauf)
 
Prince of the City (1981)Prince of the City (1981)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:160:41 Min. (158:11 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
30 Min.
 
Extras:DVD 1 (Teil 1) DVD-9

Interaktives menü mit Musik
Kapitelauswahl (1 bis 27)

  • USA-Kinotrailer [1:38 Min.]



    DVD 2 (Teil 2) DVD-5

    Interaktives Menü mit Musik
    Kapitelauswahl (28 bis 36)

  • Dokumentation:
    Prince of the City - Die wahre Geschichte [28:36 Min.]
    (Englisch, optional deutsche oder englische Untertitel)

  •  
    Bemerkungen:
    Falsche Coverangabe: Bildformat 2,40:1 (anamorph)
    Korrektes dargestelltes Bildformat ca. 1,77:1 (anamorph)

    Der Film ist auf die beiden DVDs aufgeteilt:
    DVD 1: 106:02 Min.
    DVD 2: 54:39 Min. (52:09 Min. o. A.)

    Nachtrag eltopo:
    Auf dieser Auflage befindet sich ein technischer Fehler:
    Zwar ist der Film seit der Erstveröffentlichung bei Süddeutsche Zeitung jetzt auf 2 DVDs verteilt, nimmt er aber insgesamt nach wie vor die gleichen 7,5 GB Speicherplatz ein! Warner hat auf DVD 1 den Hauptfilm in einer interlaced-Fassung aufgespielt! Das macht sich zumindest am PC durch unschöne Kamm- und Ghosting-Effekte bemerkbar. DVD 2 ist dann wieder korrekt progressiv abgetastet.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:17.03.2007