Krieg und Frieden - Teil 3: Borodino 1812 (1967)

Krieg und Frieden - Teil 3: Borodino 1812 (1967)    

Genre(s): Drama   Historienfilm   Krieg   

Inhalt: Napoleons gewaltige Armee überquert die Grenze Rußlands und rückt rasch vor. Nachdem die Franzosen Smolensk ohne großen Widerstand eingenommen haben, wird das Oberkommando über Rußlands Armee wiederum Fürst Kutusow übertragen, was von der Petersburger Gesellschaft aufgrund seines Alters und seiner Niederlage bei Austerlitz im letzten Krieg gegen Napoleon eher unwillig aufgenommen wird.

Nachdem sich Rußlands Heer unter der Führung Kutusows immer weiter in das Landesinnere zurückgezogen hat, kommt es bei Borodino kurz vor Moskau zu einer gewaltigen Entscheidungsschlacht, bei der sich 100.000 Russen gegen den Ansturm von 100.000 Franzosen verteidigen.

Unter ihnen befindet sich als Regimentskommandeur Fürst Andrej Bolkonski, der sich nach der Trennung von Natascha wieder der Armee anschloß. Da der Rückzug der russischen Armee zugleich die Aufgabe des Familienguts der Bolkonskis zur Folge hatte, ist er erbittert und fest entschlossen, die Franzosen unbarmherzig zu bekämpfen. Auch sein Freund Pierre Besuchow will an der Schlacht teilnehmen - und erlebt als Zivilist inmitten der Front die Schrecken des Krieges aus nächster Nähe.

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Russland
Label:RUSCICO (Exportfassung)
VÖ-Termin:2002
 
Krieg und Frieden - Teil 3: Borodino 1812 (1967)Krieg und Frieden - Teil 3: Borodino 1812 (1967)
 

Freigabe:
-
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Russisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Chinesisch (vereinfacht)
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Italienisch
Japanisch
Niederländisch
Portugiesisch
Russisch
Schwedisch
 
Extras:
  • Die Entwürfe der Sets
  • Lesestoff über die Feiern und Unterhaltung auf dem Land
  • Info über M. I. Kutuzov
  • Russischer Klassizismus
  • Fotogalerien
  • Filmografien








 
Bemerkungen:
Teil des 5-Disc-Sets "War and Peace"/"Voina i mir" von RUSCICO. Es gibt eine PAL- und eine NTSC-Variante, die ansonsten identisch sind. Die Verpackung ist ein Schuber mit zwei Doppeldisc-Digipaks sowie eine 5. Bonusdisc.



Die RUSCICO-Fassung hat auch deutsche Untertitel, was sie für deutsche Käufer interessant macht.



Laufzeit Film 3: 1:17:46.

 
Autor des Eintrags:   TheHutt
Eintragsdatum:16.08.2006