Krieg und Frieden - Teil 1: Andrej Bolkonski (1965)

Krieg und Frieden - Teil 1: Andrej Bolkonski (1965)    

Genre(s): Drama   Historienfilm   Krieg   

Inhalt: Petersburg 1805: Pierre Besuchow, der uneheliche Sohn eines wohlhabenden Grafen, kehrt vom Studium in Paris als ein Anhänger Napoleons zurück.
Sein sterbender Vater vermacht ihm, der in der Petersburger Gesellschaft durch seine Naivität belächelt wird, sein gesamtes Vermögen.
Pierre verkeht mit adeligen Lebensmännern, die ihn zu einem Streich anstiften, weswegen er nach Moskau verwiesen wird.
Hier trifft er wieder mit seinem Freund Fürst Andrej Bolkónski zusammen, der sich in seiner Freiheit eingeengt fühlt und Abstand von seiner schwangeren Frau Lisa braucht.
Der Krieg gegen Frankreich soll ihm diese herbeigesehnte Erfüllung bringen...
Graf Pierre Besuchow nimmt seinen Freund aus Petersburger Tagen Dolochow bei sich auf, der bald darauf ein Verhältnis mit Pierres frisch anvertrauter Frau Helene eingeht.
Pierre fordert daraufhin Dolochow zu einem Duell heraus. Allerdings hat er noch nie geschossen...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Russland
Label:RUSCICO (Exportfassung)
VÖ-Termin:2002
 
Krieg und Frieden - Teil 1: Andrej Bolkonski (1965)Krieg und Frieden - Teil 1: Andrej Bolkonski (1965)
 

Freigabe:
-
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Russisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Chinesisch (vereinfacht)
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Italienisch
Japanisch
Niederländisch
Portugiesisch
Russisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:
  • Infos über die Herrenhäuser des 19. Jahrhunderts
  • Fotogalerie
  • Filmografien


 
Bemerkungen:
Teil des 5-Disc-Sets "War and Peace"/"Voina i mir" von RUSCICO. Es gibt eine PAL- und eine NTSC-Variante, die ansonsten identisch sind. Die Verpackung ist ein Schuber mit zwei Doppeldisc-Digipaks sowie eine 5. Bonusdisc.



Die RUSCICO-Fassung hat auch deutsche Untertitel, was sie für deutsche Käufer interessant macht.



Laufzeit Film 1 (Zweiteiler): 2:20:11.

 
Autor des Eintrags:   TheHutt
Eintragsdatum:16.08.2006