Jack allein im Serienwahn (1991)

Jack allein im Serienwahn (1991)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Jack (John Candy) ist Drehbuchautor für eine typische Soap-Opera und schwärmt für den Star Laura (Emma Samms). Doch die ist an ihm nicht interessiert. Eines Tages jedoch erhält Jack einen Schlag auf den Kopf und erwacht in Ashford Falls, einen Ort den es nicht gibt, den Schauplatz seiner Soap. Schon bald merkt er, daß er mitten im Geschehen steckt und dies mittels seiner Schreibmaschine sogar beeinflußen kann. Doch damit lassen sich auch nicht alle Probleme lösen, vor allem nicht die des Herzens.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:MGM
VÖ-Termin:5. September 2002
EAN/UPC:4045167010956 (Kauf)
4010232010957 (Verleih)
 
Jack allein im Serienwahn (1991)Jack allein im Serienwahn (1991)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:07 Min. (89:02 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Polnisch
Spanisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • Original Kinotrailer [2:18 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    16 Kapitel

    Enthalten ist die 1. Synchronfassung aus Berlin, in der John Candy von seinem Stammsprecher Andreas Mannkopff gesprochen wird. Es existiert auch noch eine Synchronfassung aus Hamburg, in der es Peter Kirchberger war (wird ab und zu im TV ausgestrahlt).
    Die Fassung mit Mannkopff wurde für die VHS auf 25fps-Material aufgenommen und von MGM unsinnigerweise auf Kinogeschwindigkeit gepitcht, so dass auf der DVD alle Sprecher zu tief klingen (noch dazu ist der Ton sehr blechern). (Info: dlh)

     
    Autor des Eintrags:    FirstBlood
    Eintragsdatum:28.09.2002