Ist das Leben nicht schön? (1946)

Ist das Leben nicht schön? (1946)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Es ist Weihnachten. Oben im Himmel erhält Jungengel Clarence eine Chance, sich seine Flügel zu verdienen, denn unten auf der Erde will sich George Bailey (James Stewart) das Leben nehmen. Clarence sucht George auf, der völlig verzweifelt und in schlimmen Geldsorgen steckend, sich von einer Brücke stürzen will. Er wünscht sich, es hätte ihn nie gegeben, dann hätte er auch nicht solchen Schaden verursacht.
Tatsächlich ist es auch nicht Georgs Schuld, also führt ihn sein Schutzengel in die Stadt Bedford Falls zurück, in ein Bedford Falls, in dem es George Bailey nie gegeben hat. Nun sieht George, welchen Einfluß er auf das Leben aller in der Kleinstadt hatte und das es keinesfalls allen besser gegangen wäre...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   It's a wonderful Life

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt (2. Auflage)
EAN/UPC:4006680026992 (Kauf)
 
Ist das Leben nicht schön? (1946)Ist das Leben nicht schön? (1946)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Starinfos
- Trailer
- Kurzfilm: Ist das Leben nicht schrecklich?

 
Bemerkungen:
Neuauflage von Kinowelt mit einem neuen Cover. Technisch identisch mit der Erstauflage.

Das Cover entspricht der Jubi-Edition, nur dass auf dem Cover das Wort "Jubiläumsedition" fehlt.

 
Autor des Eintrags:   Ermin
Eintragsdatum:26.09.2007