Verrückte Professor, Der (1996)

Verrückte Professor, Der (1996)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der sympathische, aber von Gewichtsproblemen durchweg geplagte Uni-Professor Sherman Klump (Eddie Murphy) versucht mit allen Mitteln, etwas gegen seine überflüssigen Pfunde zu unternehmen, hat aber weder mit Diät-Programmen noch sportlichen Aktivitäten auch nur ansatzweise Erfolg. Bei seinen chemischen Experimenten gelingt es ihm schließlich, ein Serum zu entwickeln, mit dem er sich kurzfristig in eine andere Persönlichkeit verwandeln kann, die Temperament und einen athletischen Körper perfekt miteinander verbindet und auf den Namen „Buddy Love“ hört.
Von diesem Zeitpunkt an tritt der nunmehr wunschlos glückliche Sherman bei jeder passenden Gelegenheit in Buddys Gestalt auf, muss dann aber erkennen, dass sich dessen Charakter sehr zum Nachteil verändert. Zur Krönung plant sein zweites Ich außerdem, die Rückverwandlung dauerhaft zu unterbinden...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (DVD Doppelpack)
VÖ-Termin:2. September 2004
EAN/UPC:5050582280500 (Kauf)
 
Verrückte Professor, Der (1996)Verrückte Professor, Der (1996)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:14 Min. (86:00 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Tschechisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Polnisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • Production Notes (18 Texttafeln)
    (englische Texttafeln, manuelle Steuerung)

  • Cast & Filmmakers:
    (bebilderte, englische Texttafeln, manuelle Steuerung)
    • Eddie Murphy (6 Texttafeln)
    • Jada Pinkett (7 Texttafeln)
    • James Coburn (10 Texttafeln)
    • Dave Chappelle (6 Texttafeln)
    • Tom Shadiac, Regie (4 Texttafeln)

  • Theatrical Trailer [1:45 Min.]
    (Englisch ohne Untertitel)


    • Kapitelauswahl (16)

  •  
    Bemerkungen:
    "Der verrückte Professor" und "Familie Klumps und der verrückte Professor" in einer Doppel-Amaray auf jeweils einer DVD.

    * Während dem Abspann laufen Outtakes bis 88:04 Min.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:02.05.2005