Parfum - Die Geschichte eines Mörders, Das (2006)

Parfum - Die Geschichte eines Mörders, Das (2006)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Im 18.Jahrhundert wird in Paris Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw) mit einer sensorischen Anomalie geboren: er hat keinen Eigengeruch wie jeder andere Mensch, weswegen er von seiner Umwelt abgelehnt, ja praktisch gehaßt wird. Allerdings hat er im Umkehrschluß auch ein besonderes Talent: er besitzt einen Geruchssinn, den sonst niemand auf dem Planeten vorweisen kann. Mit ungewohnter Zähigkeit und Gleichmut, allerdings auch ohne Zugang zu menschlichen Gefühlen oder einer entsprechenden Moral übersteht er alle Widrigkeiten des Lebens, bis er schließlich bei dem berühmten Parfümeur Guiseppe Baldini (Dustin Hoffman) in die Lehre geht, der sich von Grenouilles Fähigkeit, jede Zutat eines Parfüms durch Riechen zu erkennen und sie blind zu mischen und zu verfeinern, großen Erfolg verspricht.
Daß Grenouille bereits einen Mord begangen hat, ahnt niemand, doch der Lehrling hat große Ziele: er will den wunderbarsten Duft der Welt herstellen und findet dafür auch die passende Blume, Laure (Rachel Hurd-Wood), die Tochter eines reichen Mannes (Alan Rickman). Plötzlich kommt es in seiner Umgebung zu einer Reihe von Todesfällen unter jungen, hübschen Mädchen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Constantin / Highlight
VÖ-Termin:15. März 2007
EAN/UPC:4011976833482 (Kauf)
4011976833468 (Verleih)
 
Parfum - Die Geschichte eines Mörders, Das (2006)Parfum - Die Geschichte eines Mörders, Das (2006)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:141:26 Min. (132:13 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
9 Min.
 
Extras:Die DVD startet mit einem akustisch unterlegten Hinweis zur Hörfilmfassung (Audio-Description).

• Erläuterung der Filmfiguren und ihrer Darsteller für Blinde [2:50 Min.]
(Nur Audio - Dieser Part kann übersprungen werden)
• Hörfilmfassung für Blinde und Sehbehinderte
(Zusätzliche Sprachspur in Deutsch DD2.0 Stereo)

Animiertes Menü mit Sound- und Übergangseffekten
Kapitelauswahl (30) mit bewegten Bildern

• Trailer beim Start: "La Vie en rose" [1:45 Min.]
(Nicht im Menü wählbar)

  • Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge vom
    Regisseur Tom Tykwer
  • Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge von
    Produktionsdesigner Uli Hanisch und Assistent Kai Karla Koch
  • Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge von
    D. O. P. Frank Griebe und Editor Alexander Berner

    • Darsteller:
    (Geburtsdaten und Filmografie-Auswahl - jeweils eine Seite)
    -Ben Wishaw
    -Alan Rickman
    -Rachel Hurd-Wood
    -Dustin Hoffman
    -Karoline Herfurth
    -Corinna Harfouch
    -Jessica Schwarz
    -Birgit Minichmayr

    • Trailer weiterer Filme: [4:13 Min.]
    -Step Up
    -Die weiße Massai

    (Bonuslaufzeit 8:48 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Achtung: Die DVD ist mit einem neuartigen Kopierschutz ausgestattet, der Probleme beim Abspielen sowohl auf dem PC als auch auf dem Standalone-DVD-Player bereiten könnte.

     
    Autor des Eintrags:   idlehand
    Eintragsdatum:11.03.2007