Andromeda [TV-Serie] (2000)

Andromeda [TV-Serie] (2000)    

Genre(s): Science-Fiction   TV-Serie   

Inhalt: Als Captain Dylan Hunt (Kevin Sorbo) nach einem 300-jährigen Kälteschlaf von dem Bergungsschiff Eureka Maru gefunden und aufgeweckt wird, hat sich für ihn einiges verändert. Das Commenwealth, in deren Auftrag er unterwegs war, existiert nicht mehr. Das einzige was ihm noch geblieben ist, ist das Raumschiff "Andromeda". Mit Hilfe einer unfreiwillig, zusammengestellten Crew versucht er seine Mission, eine galaxisweite Kooperation der Planeten, fortzuführen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Andromeda

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Pandavision / Ascot Elite (Die komplette Serie)
VÖ-Termin:13. März 2012
EAN/UPC:4048317375127 (Kauf)
 
Andromeda [TV-Serie] (2000)Andromeda [TV-Serie] (2000)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Siehe Einträge zu den 10 Halbboxen

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 4950 Min.

Die Box enthält alle 5 Staffeln auf insgesamt 30 DVDs (1 Keep Case pro Staffel mit je 6 DVDs).
Die Keep Cases tragen folgende EAN-Aufdrucke:

Staffel 1
EAN 4048317375233

Staffel 2
EAN 4048317375240

Staffel 3
EAN 4048317375257

Staffel 4
EAN 4048317375264

Staffel 5
EAN 4048317375271

Jeweils inkl. Wendecover: Rückseite ohne das FSK-Logo und ohne EAN-Aufdruck, dafür jedoch mit anderem Artwork. So fanden beide Motive der Halbstaffel-VÖs Verwendung.

Das FSK-Logo auf der Box ist nur auf die Einschweissfolie aufgeklebt.

Identisch zu den DVDs in den bisher erschienenen Halbboxen:

Halbbox 1.1
Halbbox 1.2
Halbbox 2.1
Halbbox 2.2
Halbbox 3.1
Halbbox 3.2
Halbbox 4.1
Halbbox 4.2
Halbbox 5.1
Halbbox 5.2

Ausserdem liegen der Box 7 Postkarten mit den Besatzungsmitgliedern der Andromeda bei.
Die Karten sind auf 4 der Keep Cases verteilt. Jene, die VOR der mittleren DVD-Halterung eingelegt waren, bekamen von den markierten Halterungen ein bis zwei unschöne Löcher reingestanzt. Beim Schließen der Cases beim Verpacken wurde so aus der Hülle tatsächlich ein Locher. Karten, die HINTER der mittleren Halterung eingelegt wurden, blieben verschont.
Ascot Elite / Pandastorm reagiert jedoch schnell und freundlich auf Mailanfragen diesbezüglich und bietet unbürokratisch Ersatzkarten an.

Der deutsche Ton ist bei ersten Staffel (wie schon bei der Halbstaffel-Veröffentlichung) bei den Episoden 8-10 immer noch asynchron. Zu Beginn ist noch nichts zu merken, doch spätestens nach einem Drittel der Laufzeit hinkt der Ton rund eine Sekunde hinterher.
Eine Anfrage bei Ascot Elite / Pandastorm bestätigte, dass hier versehentlich das alte Master von 2008 verwendet wurde. Es werden jedoch korrigierte Ersatz-DVDs angeboten.

 
Autor des Eintrags:   Phantastik
Eintragsdatum:02.03.2012