Uhrwerk Orange (1971)

Uhrwerk Orange (1971)    

Genre(s): Drama   Science-Fiction   

Inhalt: Alex stiehlt, kämpft, raubt, schändet und mordet wie ein gewissenloses Raubtier. Man verhaftet ihn und sperrt ihn ein. Er wird einem grausamen Verfahren unterzogen, das ihn wieder 'gesellschaftsfähig' machen soll; funktionierend wie ein 'Uhrwerk Orange', äußerlich gesund und intakt, im Inneren jedoch verkrüppelt und begrenzt auf Reflexe, die er selbst nicht mehr kontrollieren kann. Was aber kann die Gesellschaft noch für Alex tun - oder ihm antun - nachdem seine 'Kur' ihn verteidigungsunfähig der Rache seiner Opfer überläßt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (Limited Collector's Box)
VÖ-Termin:26. September 2002
EAN/UPC:7321921201356 (Kauf)
 
Uhrwerk Orange (1971)Uhrwerk Orange (1971)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:131:07 Min. (128:33 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
1 Min.
 
Extras:-Trailer (0:59)
-Awards (5 Seiten)

16-seitiges Booklet mit Infos zum Film

 
Bemerkungen:
Die normale DVD in einer silbergrauen Box mit Filmschnipsel, Soundtrack und Booklet.

 
Autor des Eintrags:   LJSilver
Eintragsdatum:27.09.2002