Streben nach Glück, Das (2006)

Streben nach Glück, Das (2006)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: San Francisco, Anfang der 80er: Chris Gardner (Will Smith) hat es nicht leicht im Leben, denn er ist nicht gerade vom Glück gesegnet: Für ein mieses Gehalt schlägt er sich als Vertreter durch, während seine Frau Linda (Thandie Newton) mit Nebenjobs etwas Geld verdient. Als diese aber die Familie verlässt steht Chris mit seinem Sohn Christopher alleine da und muss nun noch mehr Verantwortung als zuvor tragen.

Der Weg ist hart doch Chris will sich wieder nach oben kämpfen: Ohne Geld auf dem Konto und mit haufenweise unbezahlten Rechnungen macht er sich an ein Praktikum bei einem stadtbekannten Börsenmakler. Trotz der ausweglosen finanziellen Situation und den geringen Chancen auf eine spätere Übernahme in einen festen Job versucht Chris alles um seinem Sohn wieder ein besseres Leben zu ermöglichen.

Mit Fleiß und einem unerschütterlichem Glauben an sich selbst schafft es Chris sich wieder einen Hoffnungsschimmer zu erarbeiten – doch reicht seine mühevolle Anstrengung aus um wieder in der Gesellschaft Fuß zu fassen?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Sony
VÖ-Termin:22. Mai 2007
EAN/UPC:4030521419803 (Kauf)
4030521708587 (Verleih)
 
Streben nach Glück, Das (2006)Streben nach Glück, Das (2006)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:37 Min. (108:54 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
 
Extras:- Audiokommentar mit Regisseur Gabriele Muccino

- Ein Italiener stellt sich dem "amerikanischen Traum (16:54 Min.)

- Vater & Sohn: Im Film und Privat (7:12 Min.)

- Der Mann hinter der Geschichte: Im Gespräch mit Chris Gardner (12:31 Min.)

- Faszination - Zauberwürfel (6:29 Min.)

- "I can" Musik-Performance (nur Audio)

 
Autor des Eintrags:   wishmaster_1
Eintragsdatum:18.05.2007