Doppelselbstmord, Der (1918)

Doppelselbstmord, Der (1918)    

Genre(s): Komödie   Stummfilm   

Keine Inhaltsangabe vorhanden

 

Medium: DVD

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese ausländische Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Österreich
Label:Hoanzl / Der Standard / Filmarchiv Austria
VÖ-Termin:16. Oktober 2009
 
Doppelselbstmord, Der (1918)Doppelselbstmord, Der (1918)
 

Freigabe:
Keine Angabe
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:23:50 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Musik/Instrumental (PCM 2.0)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Making Of - Nachvertonung (11:14 Min.)

 
Bemerkungen:

Der Österreichische Film: Edition Der Standard #137


Die DVD ist in einem 8-seitigen Digipak. Auf den Coverflügeln sind ein Text von
Bert Rebhandl, Zeitungskritiken von anno dazumal, Fotos aus den Filmen und der Index der ersten 150 österreichischen Spielfilme, die in der Edition Der Standard erschienen sind.

Auf dieser DVD sind unter dem Titel "Kinopioniere" erschienen:


Das eitle Stubenmädchen (2:13 Min.)
Die Zirkusgräfin (17:06 Min.)
Wie Ninette zu ihrem Ausgang kam (3:32 Min.)
Cocl als Hausherr (8:28 Min.)
Wien im Krieg (23:35 Min.)
Der Doppelselbstmord (23:50 Min.)
Frauenehre (53:52 Min.)

Die Gesamtlauflänge aller Spielfilme beträgt 134:20 Minuten. Die Filme wurden vom Filmarchiv Austria restauriert und mit neuen Extratiteln, welche in den Laufzeitangaben der einzelnen Filme nicht berücksichtigt wurden, versehen. Für diese DVD-Veröffentlichung wurde ein neuer Soundtrack (komponiert von Florian C. Reithner) aufgenommen. Auf Grund des Alters ging bei "Der Zirkusgräfin" das Ende verloren. Auch bei anderen Filmen könnte es fehlendes Filmmaterial geben.



Falsche Coverangabe:
Tonformat Dolby Digital 2.0


 
Autor des Eintrags:   dvdeus
Eintragsdatum:07.11.2009