Scanner Cop 2 - The Showdown (1995)

Scanner Cop 2 - The Showdown (1995)    

Genre(s): Horror   Science-Fiction   

Inhalt: Ein Unbekannter (Patrick Kilpatrick) wird von einem Sheriff in einem Steinbruch aufgefunden und zu einer Polizeistation gebracht. Doch der Mann ist kein normaler Mensch: Er ist ein Scanner. Mit telepathischen Kräften kann er Menschen beeinflussen und diese sogar töten. Das müssen die Polizisten erfahren und werden von dem Unbekannten getötet. Der Mann ist auf der Suche nach Detective Samuel Staziak (Daniel Quinn). Bei einem Attentatsversuch auf sein Leben kann Sam so eben entkommen und der Unbekannte flüchtet in die Dunkelheit. Nach einigen Recherchen findet Sam heraus, wer der Mann ist: Es ist Karl Volkin, dessen Bruder, Sam bei seinem ersten Einsatz getötet hatte. Karl Volkin ist aus einer Anstalt geflohen und sinnt nun auf Rache. Um seine Scannerfähigkeiten zu verstärken tötet er andere Scanner, um deren Kräfte aufzunehmen. Karl wird immer stärker und keiner kann ihn mehr aufhalten. Nur noch Detective Samuel stellt sich ihm in den Weg.

 

Medium: Video

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Verleih)
Label:Marketing Film
VÖ-Termin:25. Januar 1995
EAN/UPC:4013419031417 (Verleih)
 
Scanner Cop 2 - The Showdown (1995)Scanner Cop 2 - The Showdown (1995)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:90:23 Min. (86:16 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Die FSK verweigerte dem Film die 18er Freigabe, weshalb die voreilig gedruckten FSK-Zeichen auf Cover und Kassette mit dem Siegel "Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche" überklebt wurden. Dieses erscheint auch auf dem Kassettenband.

Gelber Sticker auf der Cover-Vorderseite: Original USA-Version! Garantiert ungeschnitten. Nur für Erwachsene!

Videopremiere, lt. Cover 95 Minuten

Seit 29.07.1995 auf dem Index

Trailer:
*Brainscan (US-Trailer)
*Evolver
*Kinder des Zorns III - Das Chicago-Massaker
*The Bitch
*Asterix in Amerika
*Red Scorpion 2 (nach dem Hauptfilm)

Werbezeilen:
*Er ernährt sich von Scannern wie der Vampir vom Blut. Nur ein Mann kann ihn besiegen...
*Die letzte Herausforderung der Psychogiganten wird ein Kampf um die absolute Macht...
*Phänomenale Effekte vom FX-Spezialisten John Carl Buechler
*Bereiten Sie sich auf einen Pulsbeschleuniger vor!

Bestell-Nr: 3141

 
Autor des Eintrags:   Concept_rs
Eintragsdatum:16.06.2000