Sturm über Asien (1928)

Sturm über Asien (1928)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: In der Mongolei des Jahres 1920 gerät ein junger, gutmütiger Jäger in Konflikt mit britischen Pelzhändlern und kann nicht zur heimatlichen Jurte zurück. Zufällig gerät er in die Kampfhandlungen zwischen bolschewistischen Partisanen und britischen Truppen, die vor dem Hintergrund der Sibirischen Intervention dort stationiert sind. Als Anhänger der Bolschewiki wird der Jäger gefangengenommen, jedoch führt er ein Dokument mit sich, das er zufällig gefunden hat und das den Träger als Nachfahre Dschingis Kahns ausweist. Die Briten planen, ihn als leicht zu steuernden König der Mongolei einzusetzen, und zunächst scheint der Plan aufzugehen. Doch dann erwacht das revolutionäre Bewußtsein des jungen Mannes.

 

Medium: Sonstiges

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte
Sendedatum:25. August 2008
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Musik/Instrumental (Stereo)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)

 
Bemerkungen:
TV-Premiere der neuen Musikfassung.

Lief von 23:45 Uhr - 1:52 Uhr. Filmlänge 127:10 Minuten.

Zwischentitel sind in Russisch in kyrillischer Schrift. Die deutschen Zwangsuntertitel sind Arte-typisch gelb.

 
Autor des Eintrags:   Freddy J. Meyers
Eintragsdatum:26.08.2008