Fuhrmann des Todes, Der (1921)

Fuhrmann des Todes, Der (1921)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Stummfilm   

Inhalt: In der Silvesternacht naht der Tod für die tuberkulosekranke Heilsarmeeschwester Edit, doch sie hat noch ein letztes Anliegen und schickt ihre Mitschwestern nach David Holm. Der hatte sich auf der Suche nach seiner abtrünnigen Frau und seinen Kindern gänzlich dem Trunk und der Rauferei hingegeben und ist nun auch nicht bereit, Edit in ihrer Todesstunde aufzusuchen. Seine Saufkumpanen sind darüber erbost und ehe man sich versieht, ist eine Schlägerei im Gange, bei der David kurz vor Glockenschlag zwölf sein Leben verliert.
Nun ist es aber so, daß der letzte Sünder, der innerhalb eines Kalenderjahres stirbt, ein Jahr lang als Fuhrmann des Todes alle verstorbenen Seelen mit seinem Wagen einsammeln muß - und David erbt diesen Dienst von seinem Vorgänger, passenderweise sein alter Freund George, der vor einem Jahr starb. George hat seinen Dienst geleistet, doch er will noch eine Tat tun, um den Beteiligten an dieser tragischen Geschichte einen letzten Dienst zu gewähren...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   DVD von ABSOLUT MEDIEN
(schwedische Zwischentitel mit deutschen Untertiteln)
Musik

Bonus: DER TODESKUSS