Woyzeck (1979)

Woyzeck (1979)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Franz Woyzeck (Klaus Kinski), ein Infanterist aus dem 19. Jahrhundert ist kein Freund des Militärdienstes. Er wird von seinen Kameraden auf den Arm genommen, gedemütigt und gequält. Um mit seiner Freundin Marie (Eva Mattes) und einem unehelichen Sohn über die Runden zu kommen, verdient er sich als Diener seines Hauptmannes (Wolfgang Reichmann) Geld dazu. Da das immer noch nicht reicht, lässt er sich auf medizinische Versuche übelster Art ein: Er darf monatelang nur noch Erbsen zu sich nehmen, was seine Kameraden und Vorgesetzte noch zusätzlich motiviert, ihn zu drangsalieren...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Arthaus / StudioCanal - Edition Box
VÖ-Termin:30. August 2012
EAN/UPC:4006680064956 (Kauf)
 
Woyzeck (1979)Woyzeck (1979)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:79:52 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,66:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Gespräch von Werner Herzog und Laurens Straub

- "Porträt Werner Herzog"

- Dokumentation "Die fliegenden Ärzte von Ostafrika" (ca. 45 Min.)

- Kurzfilme "Die beispiellose Verteidigung der Festung Deutschkreutz", "Letzte Worte", "Maßnahmen gegen Fanatiker", "La Soufrière - Warten auf eine unausweichliche Katastrophe"

- Fotogalerie

- Trailer

 
Bemerkungen:
Bestandteil der Box "Klaus Kinski, Werner Herzog - Edition" (5 Discs)

 
Autor des Eintrags:   XLF22884
Eintragsdatum:22.02.2015