Woyzeck (1979)

Woyzeck (1979)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Franz Woyzeck (Klaus Kinski), ein Infanterist aus dem 19. Jahrhundert ist kein Freund des Militärdienstes. Er wird von seinen Kameraden auf den Arm genommen, gedemütigt und gequält. Um mit seiner Freundin Marie (Eva Mattes) und einem unehelichen Sohn über die Runden zu kommen, verdient er sich als Diener seines Hauptmannes (Wolfgang Reichmann) Geld dazu. Da das immer noch nicht reicht, lässt er sich auf medizinische Versuche übelster Art ein: Er darf monatelang nur noch Erbsen zu sich nehmen, was seine Kameraden und Vorgesetzte noch zusätzlich motiviert, ihn zu drangsalieren...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Kaufpreis (gesamt): 19.49Euro

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Anchor Bay UK - Herzog/Kinski Box
VÖ-Termin:1. März 2004
EAN/UPC:5060020622427
 
Woyzeck (1979)Woyzeck (1979)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:77:17 Min. *
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Theatrical Trailer (03:08 Min.)

Photo Gallery (10 Bilder)

Biographies:
  • Klaus Kinski (7 Texttafeln)
  • Werner Herzog (9 Texttafeln)
Film Notes (6 Texttafeln)

 
Bemerkungen:
* Ab 76:43 Schwarzbild mit Musik

Dieses 6-DVD-Set enthält folgende Filme:
- Aguirre, der Zorn Gottes (BBFC PG)
- Nosferatu - Phantom der Nacht / Deutsche Version (BBFC 15)
- Woyzeck (BBFC 15)
- Fitzcarraldo (BBFC PG)
- Cobra Verde (BBFC PG)
- My Best Fiend (BBFC 15)

Zusätzlich ist ein sechzehnseitiges Booklet enthalten mit zwei Seiten Einleitung und je zwei Seiten Infos zu den sechs Filmen.

Es gibt auch eine Neuauflage von 2008 mit verändertem Schuber.

 
Autor des Eintrags:   McHolsten
Eintragsdatum:20.01.2006