Chroniken von Erdsee, Die (2006)

Chroniken von Erdsee, Die (2006)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Anime   

Inhalt: In Earthsea ist die „Balance des Lebens“ aus den Fugen geraten. Böse Omen versetzen die Menschen in Schrecken, verdorbene Ernten und verendetes Vieh lassen nichts Gutes ahnen. Doch den Höhepunkt erreichen die mysteriösen Vorfälle als eines Nachts der 17-jährige Prinz Arren seinen Vater, den gütigen König von Enlad ersticht. Tief beschämt und betroffen über seine Tat flieht Arren in die Wüste, wo er von einem Rudel Wölfe angegriffen wird und sich mit seinem eigenen Tod konfrontiert sieht.
Gerade im rechten Moment erscheint jedoch der mächtige Zauberer Sparrowhawk, der Arren rettet und mit sich nimmt. Sie gelangen nach Hort, wo Dekadenz und Sklaverei das Leben der Menschen zu einer Qual machen. Als Arren allein durch die Stadt streift, beobachtet er, wie einige Sklavenjäger ein junges Mädchen zu fangen versuchen. Es gelingt ihm, die durch eine Narbe entstellte Therru zu retten, doch kurz darauf ist er wegen seiner Unachtsamkeit selbst wieder auf Sparrowhawks Hilfe angewiesen, der ihn aus den Klauen derselben Sklavenjäger befreien muss.
Sparrowhawk nimmt ihn mit zu seiner langjährigen Freundin Tenar, wo auch Therru lebt. Doch die scheinbare Idylle in ländlichem Umfeld währt nicht lange – während Sparrowhawk allein nach Hort reitet um herauszufinden, was hinter den besorgniserregenden Vorfällen in Earthsea steckt, wird Arren von seinem Gewissen geplagt. Er sieht einen Schatten, der ihn zu verfolgen scheint. Nachdem er Therru den Mord an seinem Vater gestanden hat, läuft er davon. Obwohl Arren kaum noch einen Sinn in seinem Leben sieht, so fürchtet er doch nichts mehr als den Tod und doch kann er ihm scheinbar nicht entkommen – der schattenhafte Verfolger treibt ihn in einen Sumpf, in dem Arren versinkt…
Unterdessen tauchen die Sklavenjäger bei Tenar auf. Es stellt sich heraus, dass sie Sparrowhawk zu ihrem Boss, Lord Cob, bringen wollen. Um ihn in dessen Burg zu locken, ist ihnen jedes Mittel recht – doch was Lord Cob eigentlich von Sparrowhawk will, erfahren Tenar und Therru erst, als es schon zu spät ist…

 

Medium: DVD » ist verliehen

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film / Ufa
VÖ-Termin:7. April 2008
EAN/UPC:886971734690 (Kauf)
 
Chroniken von Erdsee, Die (2006)Chroniken von Erdsee, Die (2006)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:46 Min. (106:35 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Storyboard (Laufzeit 115:32 Min. / 151:11 Min. o. A.)

  •  
    Bemerkungen:
    Beigelegte gedruckte Kapitelübersicht.

     
    Autor des Eintrags:   Phantastik
    Eintragsdatum:09.04.2008