Ghul, Der (1933)

Ghul, Der (1933)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Professor Moriant, Experte für ägyptischen Okkultismus, ist davon überzeugt, daß er den Weg zu ewigem Leben gefunden hat. Hierfür muß man ihn mit dem Edelstein "Das ewige Licht" beerdigen, damit er anschließend ewiges Leben an der Seite des Gottes Anubis genießen kann. Als Professor Moriant stirbt, wird er neben einer Anubis-Statue in einer Gruft beigesetzt. Doch schon bald entbrennt ein verhängnisvoller Kampf um den Edelstein...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Land:Großbritannien
Label:Network
VÖ-Termin:20. April 2015
EAN/UPC:5027626702441 (Kauf)
 
Ghul, Der (1933)Ghul, Der (1933)
 

Freigabe:
BBFC PG
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:14 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Linear PCM 2.0 Mono)
Audiokommentar (Linear PCM 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:-  Kommentar von Kim Newman und Stephen Jones
-  Image Gallery (2:57 min.) HD
-  Promotional Image Gallery (1:00 min.) HD

-  12seitiges Booklet zum Film (von Stephen Jones)

 
Bemerkungen:
Der Film liegt in sehr guter Bildqualität vor: mittlere Schärfe, sehr guter Kontrast, stabilster Bildstand. Details sind immer gut zu erkennen, obwohl der Film sehr dunkel fotographiert wurde. Sämtliche Verunreinigungen wurden entfernt. Der Ton wurde ebenfalls restauriert und ist verständlich.

Das Booklet geht knapp, aber profund auf die Entstehungsgeschichte und das spätere Schicksal des Films ein.

Angabe der Hülle
Bestellnummer: 7957024

 
Autor des Eintrags:   Hank Quinlan 1958
Eintragsdatum:25.10.2015