Sie tanzte nur einen Sommer (1951)

Sie tanzte nur einen Sommer (1951)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Nach seiner bestandenen Abiturprüfung verbringt Göran Stendahl (Folke Sundquist) die Sommerferien bei seinem Onkel Persson (Edvin Adolphson) auf dem Bauernhof, wo er ihm u.a. bei der Ernte helfen möchte, bevor er in der Stadt zu studieren beginnt. Dort lernt er die 17-jährige Bauerntochter Kerstin (Ulla Jacobsson) kennen und beide verlieben sich ineinander. Die Beziehung eines Stadtjungen und zukünftigen Studenten zu einem einfachen Landfräulein wird jedoch kritisch beäugt, insbesondere von Kerstins Eltern und dem örtlichen Pfaffen (John Elfström). Kerstin und Göran aber sind fest entschlossen, allen Widerständen zum Trotz zusammenzubleiben...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz.
MDR, 20.8.18
deutsch