Genosse Don Camillo (1965)

Genosse Don Camillo (1965)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Wieder einmal gibt es Ärger für Don Camillo: sein kommunistisch geprägter Busenfeind Peppone hat aus einer russischen Kolchose einen Traktor geschenkt bekommen und will nun eine Städteverbrüderung initieren. Die Stadt steht hinter ihm, bis Camillo zwei russische Flüchtlinge präsentiert, die die unmöglichen Zustände in Rußland preisgeben. Doch die beiden erweisen sich als Betrüger. Notgedrungen tritt Camillo in den Hungerstreik und, sobald von Peppone vor dem Verhungern gerettet, schließt er sich incognito der italienischen Delegation an, die die Kolchose besucht. Sowohl für ihn wie auch für Peppone eine ernüchternde Erfahrung hinter dem eisernen Vorhang...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users