Süße Leben, Das (1960)

Süße Leben, Das (1960)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Marcello verschwendet sein schriftstellerisches Talent als Zeitungsreporter. Sein Beruf öffnet ihm Türen zu Prominenz und Adel im Rom der Fünfziger Jahre, deren einzige Daseinsberechtigung ihre Vergnügungssucht zu sein scheint. In steter Suche nach einer Sensationsgeschichte verweben sich Marcellos Berufs- und Privatleben: Die Orgien des römischen Adels erlebt er hautnah mit, denn er ist bereits ein Bestandteil von ihnen. "Beruflich" verbringt er einen Tag mit der schwedischen Hollywoodsirene Sylvia , deren üppigen Reizen er sich nur schwer entziehen kann. Süße und Verzweiflung liegen nah beieinander: Während Marcello seiner lockeren Affäre mit der sich langweilenden, nymphomanen Millionärstochter Maddalena frönt, begeht seine von ihm völlig abhängige Verlobte Emma aus Eifersucht einen Selbstmordversuch...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   La Dolce vita

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:22. Februar 2013
EAN/UPC:887254498292 (Kauf)
 
Süße Leben, Das (1960)Süße Leben, Das (1960)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:175:10 Min. (174:33 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Italienisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
24 Min.
 
Extras:
  • Deutscher Universum-Trailer (2:14 Min.)
  • BD-Live
  • Trailershow:
    • Heinz Rühmann Collection (2:15 Min.)
    • Das Herz der Königin (2:54 Min.)
    • M (2:31 Min.)
    • Der blaue Engel (2:46 Min.)
    • Fantomas (3:10 Min.)
    • Mädchen in Uniform (1:55 Min.)
    • Double Indemnity (2:14 Min.)
    • A Foreign Affair (1:00 Min.)
    • Midnight Lace (2:41 Min.)
Extras in SD

 
Bemerkungen:
* Enthalten sind 1:03 Min. Restaurierungsvorspann

Es handelt sich um die neue Bild- und Tonrestaurierung der Cineteca di Bologna in Verbindung mit L'Immagine Ritrovata in 4K aus dem Jahr 2010. Entsprechend beeindruckend ist die Qualität.

Kapitelanwahl (18)

Mit Wendecover ohne FSK-Logo. Spätere Veröffentlichungen enthalten kein Wendecover mehr.

 
Autor des Eintrags:   ratz
Eintragsdatum:23.02.2013