Phantom der Oper (1943)

Phantom der Oper (1943)    

Genre(s): Drama   Horror   

Inhalt: Der Komponist Claudin (Claude Rains) fühlt sich irrtümlich von seinem Verleger betrogen und tötet ihn im Affekt. Daraufhin verätzt dessen Freundin ihm das Gesicht mit Säure, so daß er eine Maske tragen muß. Doch auch sein Geist hat Schaden genommen und so geht er bald hinter den Kulissen der Pariser Oper um, zu allem bereit, um die junge Sängerin Christine DuBois (Susanna Foster) zu einer großen Opernkarriere zu verhelfen, nachdem er sie seit ihren jungen Jahren bereits gefördert hatte. Dazu schreckt er weder vor Mord noch vor Terror zurück und sabotiert andere Aufführungen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Universal (Monsters - The Essential Collection)
VÖ-Termin:1. Oktober 2012
EAN/UPC:5050582914566
 
Phantom der Oper (1943)Phantom der Oper (1943)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Deutsch (DTS 2.0 Surround)
Französisch (DTS 2.0 Surround)
Italienisch (DTS 2.0 Surround)
Spanisch (DTS 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:A Phantom Unmasked
Production Photgraphs

 
Bemerkungen:
Diese Fassung dürfte inhaltsgleich mit der deutschen Veröffentlichung von Universal sein (nicht überprüft).

"Monster Collection" Digipak im Schuber mit insgesamt 8 Filmen, 48-seitigem Buch und 8 Artcards.

Cat.Nr.: 829 145 6


Enthaltene Filme:
- Phantom der Oper

 
Autor des Eintrags:   Se.Vero
Eintragsdatum:15.10.2012