Phantom der Oper (1943)

Phantom der Oper (1943)    

Genre(s): Drama   Horror   

Inhalt: Der Komponist Claudin (Claude Rains) fühlt sich irrtümlich von seinem Verleger betrogen und tötet ihn im Affekt. Daraufhin verätzt dessen Freundin ihm das Gesicht mit Säure, so daß er eine Maske tragen muß. Doch auch sein Geist hat Schaden genommen und so geht er bald hinter den Kulissen der Pariser Oper um, zu allem bereit, um die junge Sängerin Christine DuBois (Susanna Foster) zu einer großen Opernkarriere zu verhelfen, nachdem er sie seit ihren jungen Jahren bereits gefördert hatte. Dazu schreckt er weder vor Mord noch vor Terror zurück und sabotiert andere Aufführungen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 2.687

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal (Monsters Collection - Sarg)
VÖ-Termin:2. Oktober 2014
EAN/UPC:5053083015077 (Kauf)
 
Phantom der Oper (1943)Phantom der Oper (1943)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:38 Min. (91:45 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,37:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 2.0 Surround)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Französisch (DTS 2.0 Surround)
Italienisch (DTS 2.0 Surround)
Spanisch (DTS 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:Mit Musik unterlegtes und animiertes Menü
18 Kapitel
  • Der Operngeist: Das Phantom ohne Maske [51:19 Min.]
  • Produktionsfotos (selbstablaufende Bildergalerie) [5:47 Min.]
  • Original-Kinotrailer [2:12 Min.]
  • 100 Jahre Universal: Das Studiogelände (HD) [9:25 Min.]
  • Filmkommentar des Filmhistorikers Scott MacQueen (optional)
  • "100 Jahre Universal"-Trailer beim Start der Blu-ray [2:28 Min.]
Die Untertitel der englischsprachigen Extras: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch.

 
Bemerkungen:
Es handelt sich um das Digipak im Schuber, das Booklet (48 Seiten) und die 8 Artcards (mit Plakatmotiven) der "Monsters Collection" von 2012, diesmal zusätzlich untergebracht in einer Spezialverpackung in Sargform (inkl. eines abnehmbaren "Sargdeckel" als Verschluss).
Die neue, recht robuste Zusatzverpackung bietet genug Platz für den gesamten Inhalt, ist aber von den reinen Maßen nicht so ausladend wie manch andere Sonderedition.

Es liegt außerdem eine problemlos entnehmbare Pappbanderole um (mit Stickern befestigt), welche neben dem FSK-Zeichen noch Informationen zur Edition bietet. Der Schuber und das Digipak sind erfreulicherweise ohne Freigabezeichen.

Enthalten sind folgende Filme:

FSK 16-Gesamtfreigabe aufgrund bestimmter Titel der Edition, aber natürlich nicht einzelne Werke wie Das Phantom der Oper (FSK 12) betreffend!

 
Autor des Eintrags:   CineMaster TS
Eintragsdatum:19.10.2015