Phantom der Oper (1943)

Phantom der Oper (1943)    

Genre(s): Drama   Horror   

Inhalt: Der Komponist Claudin (Claude Rains) fühlt sich irrtümlich von seinem Verleger betrogen und tötet ihn im Affekt. Daraufhin verätzt dessen Freundin ihm das Gesicht mit Säure, so daß er eine Maske tragen muß. Doch auch sein Geist hat Schaden genommen und so geht er bald hinter den Kulissen der Pariser Oper um, zu allem bereit, um die junge Sängerin Christine DuBois (Susanna Foster) zu einer großen Opernkarriere zu verhelfen, nachdem er sie seit ihren jungen Jahren bereits gefördert hatte. Dazu schreckt er weder vor Mord noch vor Terror zurück und sabotiert andere Aufführungen...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Kaufpreis (gesamt): 34,90Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (The Monster Legacy DVD Collection)
VÖ-Termin:14. Oktober 2004
EAN/UPC:5050582271850 (Kauf)
 
Phantom der Oper (1943)Phantom der Oper (1943)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:51 Min. (88:09 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Französisch
Hebräisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
59 Min.
 
Extras:-Audiokommentar von Filmhistoriker Scott MacQueen

-Dokumentation "Das Gespenst der Oper, das Phantom ohne Maske" (51:16 Min.)

-Bildergalerie "Produktionsfotos" (5:47 Min.)

-Original Kinotrailer (2:11 Min.)

 
Bemerkungen:
Die DVD ist identisch mit der Erstauflage und ergibt hier zusammen mit den Filmen "Die Mumie", "Der Unsichtbare" und "Der Schrecken vom Amazonas" die "Classic Monster Collection". Diese komplettiert neben der "Dracula Legacy", der "Frankenstein Legacy" und der "Wolfman Legacy" die 18 Filme umfassende "Universal Monster Legacy Collection", die ausserdem drei Büsten von Sideshow Collectibles (Boris Karloff/Frankenstein, Bela Lugosi/Dracula, Lon Chaney Jr./Wolfman) enthält.

 
Autor des Eintrags:   Vince
Eintragsdatum:16.10.2004