Untergang der Titanic (1953)

Untergang der Titanic (1953)    

Genre(s): Drama   Katastrophen   

Inhalt: Melodramatischer Film über den spektakulären Untergang des für unsinkbar gehaltenen britischen Schiffs "Titanic", das 1912 bei einer Rekordfahrt über den Atlantik mit einem Eisberg kollidierte. Er konzentriert sich vor allem auf persönliche Schicksale und Tragödien einiger Passagiere und Besatzungsmitglieder.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Untergang der Titanic, Der
Bemerkungen:   DVD Nr. 1.276

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (Grosse Film-Klassiker)
VÖ-Termin:2. September 2005
EAN/UPC:4010232031914 (Kauf)
 
Untergang der Titanic (1953)Untergang der Titanic (1953)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
Der Film ist in der Reihe "Grosse Film-Klassiker" von 20th Century Fox Home Entertainment in einem Edlen Pappschuber erschienen. Als Cover wurde das Original Kinoposter genommen.

Offizieller Veröffentlichungstermin 05.09.2005. Ist aber schon am 02.09.2005 im Media Markt Aschaffenburg/Bayern erhältlich gewesen.

Filmlänge: 93:37 Minuten.

 
Autor des Eintrags:   Freddy J. Meyers
Eintragsdatum:03.09.2005