Neger, Neger, Schornsteinfeger (2006)

Neger, Neger, Schornsteinfeger (2006)    

Genre(s): Biographie   Drama   TV-Film   

Inhalt: Seine Mutter tauft ihn Hans Jürgen, er wächst auf in einer edlen Villa in Hamburg Rotherbaum. Als Großvater und Vater das Land verlassen, muss er mit seiner Mutter in das Arbeiterviertel Barmbek ziehen. Soweit eigentlich eine ganz gewöhnliche Geschichte - hieße Hans Jürgen nicht Massaquoi mit Nachnamen, wäre er nicht von dunkler Hautfarbe und hätten nicht die Nazis eben die Macht übernommen. "Neger, Neger, Schornsteinfeger!" rufen ihm die Kinder auf der Straße hinterher - doch Hans Jürgen weiß sich zu behaupten, gegen alle Vorurteile und ein unmenschliches Regime.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (2-Disc Edition)
VÖ-Termin:4. Oktober 2006
EAN/UPC:7321925001471 (Kauf)
 
Neger, Neger, Schornsteinfeger (2006)Neger, Neger, Schornsteinfeger (2006)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:178:27 Min. (176:53 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Der Hauptfilm ist in 2 Teile, auf 2 DVDs verteilt, die
beiden DVDs befinden sich in einer Doppel-Amaray.

* Die Abspänne beginnen über bewegtem Filmbild.

Falsche Coverangabe zum Tonformat (DD 2.0 Surround).

Nach dem Starten der DVD (beide), läuft ein Raubkopierer-Spot (Ingo) [0:46 Min.].



DVD 1 (Hauptfilm Teil 1) (DVD-9) :

• Mit Musik unterlegtes Menü
• Kapitelauswahl (8)

Laufzeit: 89:06 Min. (88:20 Min. o. A.) *

* Abspann beginnt über bewegtem Filmbild.


DVD 2 (Hauptfilm Teil 2) (DVD-9) :

• Mit Musik unterlegtes Menü
• Kapitelauswahl (8)

Laufzeit: 89:21 Min. (88:33 Min. o. A.) *

* Abspann beginnt über bewegtem Filmbild, die Laufzeit ohne Abspann ist inklusive dem Schlußtext gemessen.

 
Autor des Eintrags:   666psheiko
Eintragsdatum:07.06.2008