Es lebe die Liebe (1944)

Es lebe die Liebe (1944)    

Genre(s): Komödie   Musikfilm   

Inhalt: Manfred Richter (Johannes Heesters) ist der vielumjubelte Star-Tenor am Berliner Apollo-Theater. Der Gigolo kann sich vor Verehrerinnen kaum retten, doch als er während eines Aufenthalts in Barcelona die Kabarettkünstlerin Manuela del Orta (Lizzi Waldmüller) kennenlernt, ist es um ihn geschehn! Begeistert von ihrem Auftritt, engagiert er sie und ihren Ballettmeister (Viktor Afritsch) auf der Stelle für die neue Revue in Berlin. Und auch sonst hat es ihm die rassige Spanierin angetan. Zurück am Berliner Theater, kann er ihre Ankunft kaum erwarten. Manfred ist voller Vorfreude, doch dann der Schock: die Frau seiner Träume muss wegen einer schweren Erkrankung absagen!

Ein Jahr ist vergangen: Manuela, mittlerweile genesen von ihrer Krankheit, will sich nun ganz dem Tanztraining widmen, um wieder in Form zu kommen. Da ihr Ballettmeister noch immer in Berlin weilt, reist sie ihm nach und will gerade ihr Zimmer im Hotel Adlon beziehen, da trifft sie im Foyer auf Manfred, der im selben Hotel wohnt. Dieser erkennt sie jedoch nicht wieder, so ganz ohne Kostüm und Schminke. Manuela ist ein wenig enttäuscht, gibt sich ihm aber nicht zu erkennen. Als ihr der ahnungslose Manfred gönnerhaft eine Empfehlung für das Apollo-Theater schreibt, heuert sie dort kurzerhand als Background-Tänzerin an. Niemand außer ihrem Ballettmeister ahnt, dass das kleine Tanzmädchen in Wahrheit eine berühmte Varietékünstlerin ist. Schon gar nicht Manfred, dessen Leben bald gehörig auf den Kopf gestellt wird...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:PTM / e-m-s
VÖ-Termin:1. Mai 2001
EAN/UPC:4042216120079 (Kauf/Verleih)
 
Es lebe die Liebe (1944)Es lebe die Liebe (1944)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Hintergrundinfos in Form von Texttafeln:
* Johannes Heesters (3)
* Lizzi Waldmüller (3)
* Will Dohm (3)
* Erich Engel (3)

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 84 Min.

 
Autor des Eintrags:   Lord of the Rings
Eintragsdatum:11.11.2003