David Copperfield (1935)

David Copperfield (1935)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der junge David Copperfield (Freddie Bartholomew) wächst unter schwierigen Umständen auf. Vaterlos geboren, heiratet seine Mutter (Elizabeth Allan) einige Jahre nach der Geburt den herrischen Mister Murdstone (Basil Rathbone). Aus seiner Abneigung gegen Murdstone macht David keinerlei Hehl. Und weder er noch seine Mutter sind davon begeistert, dass Burdstones Schwester (Violet Kemble Cooper) den Haushalt führen darf.

Geschlagen und in seinem Zimmer eingesperrt, geht es David immer schlechter. Dann erfährt er, dass sein Mutter, die erneut schwanger war, verstirbt. Kurz darauf drängt Murdstone den Jungen aus dem Haus und schickt ihn zum Arbeiten nach London.

Dort kümmert sich Mister Micawber (W.C. Fields) um ihn, der sich selbst als gewiefter Kaufmann vorstellt. Doch durch diverse Schulden muss Micawber zunächst ins Gefängnis und nach seiner Freilassung aus der Stadt. Auch David will daraufhin raus aus London und zu seiner Tante ins über 70 Meilen entfernte Dover, wird jedoch von dem Kutscher, der ihn dorthin bringen sollen, bestohlen. Doch unverzagt nimmt David den langen Marsch zu Fuß in Angriff. Als er schließlich das Haus siener Tante erreicht, hofft er, wenigstens den Rest seiner Kindheit genießen zu können. Doch Davids Odyssee ist noch längst nicht vorbei...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:13. April 2007
EAN/UPC:7321925003338 (Kauf)
 
David Copperfield (1935)David Copperfield (1935)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:124:47 Min. (123:51 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 RC 5 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Polnisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
55 Min.
 
Extras:Interaktives Menü
Kapitelauswahl (32)

  • Musical-Kurzfilme:
    (Englisch, optional deutsche, englische, polnische oder spanische Untertitel)
    Pirate Party on Catalina Isle [19:15 Min.]
    Two Hearts in Wax Time [15:08 Min.]

  • Cartoon: Poor Little Me [10:51 Min.]
    (Englisch, optional deutsche, englische, polnische oder spanische Untertitel)

  • Radiowerbung: "Leo Is on the Air" [6:28 Min.]
    (nur Audio - Englisch ohne Untertitel)

  • USA-Kinotrailer [3:27 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    Der Film ist schwarzweiß.

    Coverfehler: Es wird nur RC 2 angegeben.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:26.06.2007