Rocky Balboa (2006)

Rocky Balboa (2006)    

Genre(s): Action   Drama   Sportfilm   

Inhalt: Die Boxerlegende Rocky Balboa (Sylvester Stallone) ist alt geworden. Seine glorreichen Zeiten im Ring sind schon lange vorbei und seine Frau Adrian ist an Krebs verstorben. Ihr Tod hat Rocky schwer getroffen und er kann sich nicht wirklich mit der Situation abfinden. Sein Sohn weicht ihm aus da er nicht dauernd im Schatten des berühmten Vaters stehen will. Um sich über Wasser zu halten leitet er ein italienisches Restaurant in welchem er seinen Gästen von seinen Kämpfen erzählt und in alten Erinnerungen schwelgt. Als per Computersimulation ein Kampf zwischen Rocky und dem derzeitigen Schwergewichts-Boxweltmeister Mason Dixon (Antonio Tarver) simuliert wird und Rocky als Sieger hervorgeht wird Rocky´s Kampfgeist wieder geweckt. Da der amtierende Champion alle Gegner besiegt hat ist er beim Publikum in Ungnade gefallen sodass er sein Image dringend verbessern muss. Da kommt ihm der simulierte Kampf gegen Balboa genau richtig der in den Medien rauf und runter gespielt wurde. Von den Managern des Weltmeister lässt sich Rocky schließlich zu einem Schaukampf in Las Vegas überreden bei dem er ein letztes Mal sein Können unter Beweis stellen kann.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox - The Complete Saga (6 DVDs)
VÖ-Termin:10. September 2007
EAN/UPC:4045167003866 (Kauf)
 
Rocky Balboa (2006)Rocky Balboa (2006)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:36 Min. (92:52 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Türkisch
Audiokommentar
Fakten zum Film
 
Extras:- Promotion Trailer beim Start der DVD:
*Century Cinedition DVD`s
*Fox Serien auf DVD

- Audiokommentar von Sylvester Stallone

- Nicht verwendete Szenen
*Paulie malt (2:26 Min.)
*Frühstück (2:10 Min.)
*Andys Bar (Original) (4:14 Min.)
*Paulies Freundin packt seine Sachen (1:19 Min.)
*Rocky & Steps (3:46 Min.)
*Paulie bricht zusammen (3:39 Min.)
*Rocky beim Sparring (2:08 Min.)

- Altenatives Ende (3:40 Min.)

- Verpatzte Szenen vom Dreh (1:33 Min.)

- Wille kontra Fähigkeit: Die Entstehung von Rocky Balboa (17:48 Min.)

- Realität im Ring: Rockys letzter Kampf (15:39 Min.)

- Trailer
*Rocky Balboa (2:23 Min.)
*Rocky (1:41 Min.)
*Eragon (2:27 Min.)

 
Bemerkungen:
20th Century Fox - The Complete Saga (6 DVD`s)
Die Box beinhaltet 6 DVD`s

Enthaltene Filme
Rocky (Film / Fassung)
Rocky II (Film / Fassung)
Rocky III - Das Auge des Tigers (Film / Fassung)
Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts (Film / Fassung)
Rocky V (Film / Fassung)
Rocky Balboa (Details oben)

Das Bonus Material das in der Anthology Edition Box, Steelbook Edition bzw. Special Edition auf einer Extra DVD drauf war, wurde in dieser Box auf den ersten Teil mit drauf gepresst.

Wegen Rocky 4 hat die Box eine FSK 16 Freigabe, alle anderen Teile sind ab FSK 12.

Neuere Auflagen der "Complete Saga" befinden sich in einem Alpha Case.

 
Autor des Eintrags:   wishmaster_1
Eintragsdatum:11.09.2007