Rocky Balboa (2006)

Rocky Balboa (2006)    

Genre(s): Action   Drama   Sportfilm   

Inhalt: Die Boxerlegende Rocky Balboa (Sylvester Stallone) ist alt geworden. Seine glorreichen Zeiten im Ring sind schon lange vorbei und seine Frau Adrian ist an Krebs verstorben. Ihr Tod hat Rocky schwer getroffen und er kann sich nicht wirklich mit der Situation abfinden. Sein Sohn weicht ihm aus da er nicht dauernd im Schatten des berühmten Vaters stehen will. Um sich über Wasser zu halten leitet er ein italienisches Restaurant in welchem er seinen Gästen von seinen Kämpfen erzählt und in alten Erinnerungen schwelgt. Als per Computersimulation ein Kampf zwischen Rocky und dem derzeitigen Schwergewichts-Boxweltmeister Mason Dixon (Antonio Tarver) simuliert wird und Rocky als Sieger hervorgeht wird Rocky´s Kampfgeist wieder geweckt. Da der amtierende Champion alle Gegner besiegt hat ist er beim Publikum in Ungnade gefallen sodass er sein Image dringend verbessern muss. Da kommt ihm der simulierte Kampf gegen Balboa genau richtig der in den Medien rauf und runter gespielt wurde. Von den Managern des Weltmeister lässt sich Rocky schließlich zu einem Schaukampf in Las Vegas überreden bei dem er ein letztes Mal sein Können unter Beweis stellen kann.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Rocky VI

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:20th Century Fox Home Entertainment
VÖ-Termin:10. September 2007
EAN/UPC:4045167004504 (Kauf)
4045167004511 (Verleih)
 
Rocky Balboa (2006)Rocky Balboa (2006)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:32 Min. (92:51 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
76 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar von Sylvester Stallone

  • Kommentar von Sylvester Stallone * - 17:48 Min.

  • Nicht verwendete Szenen (7 Stück - Gesamt 19:39 Min.:
    • Paulie malt * - 2:26 Min.
    • Frühstück * - 2:10 Min.
    • Andys Bar (Original) * - 4:14 Min.
    • Paulies Freundin packt seine Sachen * - 1:19 Min.
    • Roky & Steps * - 3:46 Min.
    • Paulie bricht zusammen * - 3:39 Min.
    • Roky beim Sparring * - 2:08 Min.

  • Alternatives Ende * - 3:40 Min.

  • Verpatzte Szenen beim Boxen - 1:33 Min.

  • Wille kontra Fähigkeit: Die Entstehung von "Rocky Balboa" * - 17:48 Min.

  • Realität im Ring: Rockys letzter Kampf * - 15:39 Min.

  • Kinotrailer:
    Rocky Balboa, Rocky, Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

 
Bemerkungen:
Kapitelwahl / 28 Kapitel

Trailer nach dem Einlegen:
- Werbetrailer "Century Cineedition"
- Werbetrailer "Serien auf DVD"

Der Audiokommentar ist deutsch untertitelt.

* Extras: Deutsch untertitelt

VÖ Verleih 13.08.2007
VÖ Kauf 10.09.2007

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:13.08.2007