City of Violence (2006)

City of Violence (2006)    

Genre(s): Action   Drama   

Inhalt: Als Tae-su (Jung Doo-hong), ein Polizist aus Seoul, erfährt, dass sein Freund Wang-jae (Ahn Kil-kang) von ein paar Jugendlichen ermordert wurde, reist er kurzerhand in seine einstige Heimatstadt Onsung, um an der Beerdigung Wang-jaes teilzunehmen. Da er sich nicht mit den offiziellen Motiven für den Mord zufrieden gibt, ist er fest entschlossen den Fall aufzuklären und beginnt Nachforschungen anzustellen. Schon bald ergibt sich ihm der Verdacht, dass Pil-ho (Lee Beom-su), ein gemeinsamer Jugendfreund der beiden und inzwischen ein einflussreicher Geschäftsmann, etwas mit dem Mord zu tun haben könnte.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   City of Violence (2006)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Splendid Film
VÖ-Termin:24. Februar 2012
EAN/UPC:4013549002318 (Kauf)
 
City of Violence (2006)City of Violence (2006)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:26 Min. (88:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Koreanisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Niederländisch
 
Extras:
  • Production Background of City of Violence (9:42 Min.)
  • Production Design of City of Violence (6:33 Min.)
  • Making of City of Violence (35:06 Min.)
  • Interviews (11:13 Min.)
  • Action of City of Violence:
    - Technical Action (12:18 Min.)
    - Emotional Action (8:32 Min.)
  • Martial Arts of City of Violence:
    - Choice for an Action Film (6:13 Min.)
    - Action Scene (16:39 Min.)
    - Highschool Days of City of Violence (4:53 Min.)
    - Deleted and Alternative Scenes (8:58 Min.)
  • Trailer (alle Original oder Deutsch):
    - The lost Bladesman
    - Bodyguards and Assasins
    - Arahan
    - Space Battleship Yamato
    - Sword with no Name
    - Invisible Target
    - Blades of Blood
    - A dirty Carnival

    Extras alle in SD und koreanisch + dt. UT

 
Bemerkungen:
12 Kapitel

AVC codiert

Wendecover ohne FSK Siegel.
 
Es sind alle Extras der früheren Doppeldvd enthalten, auch wenn nicht alle auf dem Cover stehen. Auf der BD selbst ist noch ein niederländisches ab 16 Siegel.

 
Autor des Eintrags:   tagchen
Eintragsdatum:25.02.2012