Ferien in der Hölle (1971)

Ferien in der Hölle (1971)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: John Grant (Gary Bond) ist ein Lehrer aus der Mittelklasse aus der Großstadt, der dazu gezwungen ist, einen Posten an der kleinen Schule von Tiboonda, einem Township im australischen Outback, anzunehmen.

Während der Weihnachtsferien möchte Grant nun zurück nach Sydney, um seine Freundin zu besuchen, muss vorher jedoch erst einmal in die nahe gelegene Minenstadt Bundanyabba reisen, um einen Flug nach Sydney zu erwischen.

In der nur "The Yabba" genannten Stadt trift Grant auf mehrere befremdliche Gestalten wie den Polizisten Jock Crawford, der vor dessen Abreise noch ein paar Bier mit Grant trinken möchte. Den angetrunkenen Zustand nutzt Crawford nun, um Grant mit dem hiesigen Glücksspiel bekannt zu machen, was dieser spontan als Chance sieht, um Geld zum Abbezahlen seiner Schulden zu gewinnen. Doch nach einer Glückssträhne verliert Grant alles und sieht sich nun gezwungen, irgendwie wieder aus diesem Moloch zu entfliehen, das ihn zu verschlingen droht ...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Outback