Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (2006)

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (2006)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Fantasy   Komödie   

Inhalt: Nach den Abenteuern des ersten Teils wollen Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) bald heiraten. Doch mitten in die Vorbereitungen platzt wieder Piratenkapitän Jack Sparrow (Johnny Depp), der aufgrund einer einstmals eingegangenen Schuld nun dem monströsen Kapitän des legendären fliegenden Holländers, Davey Jones (Bill Nighy) seine Seele schuldet, wenn er den Handel nicht einlöst. Verfolgt von Jones, seiner mutierten Besatzung und einer gigantischen Riesenkrake müssen die drei Gefährten die Truhe des Todes finden - ein Vorhaben, das wie immer nicht so ganz einfach ist...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Disney / Buena Vista (2-Disc Special Edition)
VÖ-Termin:7. Dezember 2006
EAN/UPC:8717418093891 (Kauf)
8717418093907 (Verleih)
 
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (2006)Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (2006)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:144:27 Min. (135:16 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
198 Min.
 
Extras:DVD 1

Kinotrailer (3:23 Min.)
 - Deja Vu
 - Jede Sekunde zählt (The Guardian)

Outtakes - Verfluchte Piratenpannen (3:42 Min.)

Audiokommentar der Autoren Ted Elliott & Terry Rossio (zusätzlich mit Englischen, Deutschen oder Türkischen Untertiteln wählbar)


DVD 2


Disney Trailershow (9:23 Min.)
 - Cars
 - Peter Pan SE
 - Tierisch Wild
 - Antarctica Gefangen im Eis

Planung des Karibischen Comebacks (24:38 Min.)

Die Geschichte der Truhe des Todes (60:27 Min.)

Captain Jack: Von Kopf bis Fuss (26:33 Min.)

Training mit Schwert & Klinge
 - Orlando Bloom (5:24 Min.)
 - Keira Knightley (4:55 Min.)
 - Jack Davenport (5:05 Min.)

Davy Jones: Blick auf eine Legende (12:34 Min.)

Die Erschaffung des Kraken (9:59 Min.)

Tote erzählen neue Märchen - Captain Jack entert Disney Land (12:30 Min.)

Live am Set - Der Knochenkäfig (3:40 Min.)

Jerry Bruckheimer - Fototagebuch eines Produzenten (4:31 Min.)

Piraten entern Mainstreet - Die Filmpremiere in Disneyland (3:50 Min.)

5 Easter Eggs:
- Verpflegung am Set (2:04 Min.)
auf "Geschichte der Truhe des Todes", 2 mal nach links
- Hund "Chopper" (1:43 Min.)
in "Training mit Schwert und Klinge" auf "Extras", 1 mal nach links, 1 mal nach unten
- Zwillingspiraten (1:02 Min.)
auf "Erschaffung des Kraken", 1 mal nach links, 2 mal nach oben
- Malerarbeiten (1:06 Min.)
in Hauptmenü (2. Seite) auf "Live am Set", 1 mal nach links, 1 mal nach unten, 1 mal nach links
- Coconut Man (1:33 Min.)
in Hauptmenü (2. Seite) auf "Jerry Bruckheimer", 3 mal nach links

Tonformate Extras:
DD 2.0 Englisch
alle Trailer DD 2.0 Deutsch

 
Bemerkungen:
28 Kapitel

Die Trailer von DVD 1 & 2 starten nach Einlegen der Disk

 
Autor des Eintrags:   idlehand
Eintragsdatum:22.11.2006