Mord in der Rue Morgue (1932)

Mord in der Rue Morgue (1932)    

Genre(s): Horror   Krimi   Mystery   

Inhalt: Im Paris der Mitte des 19.Jahrhundert besuchen die Medizinstudenten Pierre und Paul mit ihren Freundinnen Camille und Mignette einen Jahrmarkt, wo der düstere Mirakle (Bela Lugosi) mit "Eric, dem Affenmann" auftritt, dessen Urwaldsprache er angeblich gelernt hat und nun spricht. Als der Affe Camilles Hut beschädigt, nutzt der Schausteller die Gelegenheit, einen Kontakt zu der jungen Frau aufzubauen, die erfreulicherweise noch Jungfrau ist, wie es scheint. Das ist genau das, was Miracle für seine Experimente mit dem Blut des Affenmannes noch braucht, denn die Prostituierten, an denen er es erprobt, sterben im regelmäßig unter den Händen weg.
Als er jedoch mit seinen Avancen keinen Erfolg hat, setzt er Eric auf Camille an, um sie in seine Gewalt zu bringen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Eureka! (The Masters of Cinema Series #233-235)
VÖ-Termin:20. Juli 2020
EAN/UPC:5060000703900
 
Mord in der Rue Morgue (1932)Mord in der Rue Morgue (1932)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:60:37 Min. (60:02 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Linear PCM 2.0 Mono)
Englisch (Linear PCM 2.0 Mono)
Audiokommentar (englisch) (Linear PCM 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:- Audiokommentar von Filmhistoriker Gregory William Mank
- Alternative Tonspur mit nachträglich eingefügter, zusätzlicher Musik
- Interview mit Kim Newman (28:49 Min.)
- "The Tell Tale Heart" von Bela Lugosi vorgelesen (nur Ton, 13:21 Min.)
- Trailer zum Film (1:35 Min.)
- Bildergalerie (30 Bilder)

 
Bemerkungen:
Als "Three Edgar Allan Poe Adaptations Starring Bela Lugosi"-2-BD-Set zusammen mit The Black Cat und The Raven erschienen.

Das Amaray hat einen nach oben und unten offenen Schuber und ein Wendecover mit Motiven zu den drei Filmen. Es enthält weiterhin ein 48-seitiges Booklet mit Texten von Alexandra Heller-Nicholas und Jon Towlson zu den Filmen.

 
Autor des Eintrags:   Black Smurf
Eintragsdatum:22.07.2020