Kalifornia (1993)

Kalifornia (1993)    

Genre(s): Action   Drama   Thriller   

Inhalt: Der Journalist Brian und seine Freundin Carrie, eine begabte Fotografin, stehen noch am Anfang ihrer Karriere. Um den beruflichen Erfolg etwas anzukurbeln, will Brian ein Buch über berühmte US-Serienkiller schreiben. Carrie soll es bebildern. Gemeinsam planen sie eine Recherche-Reise zu berühmten Mordschauplätzen - die Tour soll in Kalifornien enden. Um die Reisekosten niedrig zu halten, nehmen sie das heruntergekommene Pärchen Early und Adele mit. Carrie hat kein gutes Gefühl. Ihre Ahnung erfüllt sich auf grauenvolle Weise, als sich herausstellt, daß Early ein gesuchter Killer ist. Skrupellos legt er mal eben einen Mann auf der Toilette um, weil er kein Geld zum Tanken hat. Der Killer und seine naive Freundin nehmen die Mitwisser Brian und Carrie als Geiseln. Inzwischen ist ihnen die Polizei auf den Fersen, die einer bluttriefenden Spur durch die USA folgt...

 

Medium: Laserdisc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Laserdisc   Laserdisc
Label:VCL
 
Kalifornia (1993)Kalifornia (1993)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
 

 
Bemerkungen:
Hier geht die Laserdisc über alles, ein Traumcover und allerbestes Bild ebenso der Ton.

Ton: Dolby Surround
Bild: 1:2,00 Widescreen

"Made in Japan" sind auf der LD und dem Cover geprägt. Für dieses seltene Stück wurde noch Wertarbeit geleistet.

 
Autor des Eintrags:   Cottan Frank
Eintragsdatum:26.10.2002