Paradies, Das (1969)

Paradies, Das (1969)    

Genre(s): Erotik   

Inhalt: Zenoff (Lucas de Chabanaix) kommt zu einem prächtigen Schloss, umgeben von einer großflächigen Parkanlage, die Yald (Fred Saint-James) gehört, der hier umgeben von seinen Anhängern ein Leben jenseits bürgerlicher Wertvorstellungen führt - nur der eigenen Lust verpflichtet. Entsprechend ablehnend reagiert er auf das Ansinnen des jungen Zenoff, der seine Geliebte Xenia (Souchka) von hier abholen will, denn Besitzdenken ist ihm fremd. Er selbst will Xenia heiraten, die ihm aber nicht allein gehören wird, sondern sich nach ihrem eigenen Wunsch mit Jedem einlassen darf.

Zenoff reagiert empört, auch weil er Yalds Philosophie als Diktatur versteht, mit der dieser nur seine eigenen Vorstellungen umsetzen will. Er wird mehrfach Zeuge von harten Bestrafungen, die Jeden ereilen, der gegen dessen Ideen verstoßen hat. Yald versucht ihm zu erklären, dass die Strafen der Erziehung des Verurteilten dienen, damit dieser ganz in den Zustand völliger innerer Freiheit geraten kann. Auch Zenoff sollte dieses begreifen, aber er will nur Xenia zurück, die ganz im Bann Yalds zu stehen scheint...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   engl. Fassung