In 3 Tagen bist du tot (2006)

In 3 Tagen bist du tot (2006)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Ebensee, ein idyllisches Dorf im österreichischen Salzkammergut: Nina (Sabrina Reiter) und ihre vier besten Freunde wollen ihre bestandene Matura ordentlich feiern. Eine SMS, die den fünfen ihren baldigen Tod - innerhalb von drei Tagen - ankündigt, kann ihre Feierlaune nur kurz trüben. Doch dann verschwindet Martin urplötzlich von der Party, nur sein Handy bleibt zurück. Zunächst wird sein Verschwinden von der Polizei noch als Scherz abgetan. Doch als er am nächsten Tag tot im See gefunden wird, findet die Idylle ein jähes Ende ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Delphi Filmverleih
VÖ-Termin:16. August 2007
EAN/UPC:4009750245897 (Kauf)
4009750245880 (Verleih)
 
In 3 Tagen bist du tot (2006)In 3 Tagen bist du tot (2006)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:02 Min. (89:29 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
44 Min.
 
Extras:Zwei Audiokommentare
1) Regisseur Andreas Prochaska
2) Hauptdarsteller Sabrina Reiter, Julia Rosa Stöckl, Michael Steinocher, Nadja Vogel, Laurence Rupp

Trailer
Adams Äpfel (1:45 Min.)
We feed the World - Essen global (0:54 Min.)
NVA (2:04 Min.)
Knallhart (1:42 Min.)
In 3 Tagen bist du tot (dt. Kinotrailer) (1:51 Min.)
In 3 Tagen bist du tot (dt. Teaser) (0:46 Min.)

Deleted Scenes
(wahlweise ohne Kommentar, mit Kommentar des Regisseurs oder der Hautpdarsteller)
1) Vor der Party (0:31 Min.)
2) Nach der Party (1:51 Min.)
3) Prosektur (4:37 Min.)
4) Utensilien (0:55 Min.)
5) Die Maske (0:25 Min.)
6) Im Wasser (0:43 Min.)

Making of (24:36 Min.)

Premierenspecial (1:24 Min.)

Kapitelauswahl (22 Kapitel)
(Menü mit Musik und Szenen unterlegt)

Laufzeit Extras: 44:04 Min.

 
Bemerkungen:
* Nach dem Film kommt noch wenige Sekunden ein Schwarzbild, die Abspannmusik setzt aber sofort ein.

- Sprachen: Hochdeutsch und Österreichischer Dialekt

- Picture-DVD

- animierte Menü-Übergänge; animierte, mit kurzen Filmszenen und Musik unterlegte Menüs

- Verleih-DVD seit dem 02.08.2007 erhältlich

 
Autor des Eintrags:   Hey_Yo
Eintragsdatum:02.08.2007