Lausbubengeschichten (1964)

Lausbubengeschichten (1964)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Verfilmung der Bücher von Ludwig Thoma: Ludwig, Sohn des verstorbenen königlichen Oberförsters Max Thoma, der zu Zeiten des bayrischen König Ludwig II lebt, ist eigentlich genau das, was man einen "Lausbub" nennt. Ständig nur Streiche im Sinn und nie auf das hörend, was die Erwachsenen sagen, handelt er sich nicht selten Ärger ein. Doch wirklich böse kann man ihn dennoch nie sein und wirklich böse meint er es ja auch nicht. Doch wenn sich nun z. Bsp. mal seine ungeliebte Tante Frieda zum Besuch ankündigt oder ihn der Religionsleher und Pfarrer "Kindlein" mit seinen Ansichten nervt, dann muss Ludwig schon mal "nachdenken was man tut" und "genau das finden, was sie am meisten ärgert"...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:EuroVideo (Neuauflage)
VÖ-Termin:4. Dezember 2008
EAN/UPC:4009750218921 (Kauf)
 
Lausbubengeschichten (1964)Lausbubengeschichten (1964)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:11 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Audiokommentar von Hansi Kraus

Weiterer Programmtipp

Booklet

Anleitung zu 5 kulinarischen Köstlichkeiten auf der Coverinnenseite

 
Bemerkungen:
Box mit 5 Filmen auf 3 DVDs:
DVD 1: Ludwig Thomas Lausbubengeschichten
DVD 2: Tante Frieda - Neue Lausbubengeschichten
           Onkel Filser - Allerneueste Lausbubengeschichten
DVD 3: Wenn Ludwig ins Manöver zieht
           Ludwig auf Freiersfüßen

 
Autor des Eintrags:   kienwerder
Eintragsdatum:10.02.2009